Alleine im Laufstall beim spielen eingeschlafen

Hallo,

mein kleiner (12 Wochen alt) schläft ab und an beim spielen mit dem Mobile im Laufstall selbst ein. Ich nehme ihn meist erst aus dem Laufstall wenn er keine Lust mehr hat und das schimpfen anfängt. Gelegentlich schimpft er aber nicht und schläft einfach ein.

Ist das OK oder sollte ich ihn raus nehmen wenn er müde wird, dass er nicht allein einschläft?

Wann nehmt ihr eure kleinen aus dem Laufstall wenn sie schön alleine spielen ?

Danke schonmal für eure antworten!

1

Wir haben weder einen Laufstall, noch würde Mini jemals EINFACH SO einschlafen 😅

Wenn das Baby aber zufrieden ist und einpennt, dann würde ich das einfach so geschehen lassen.

Persönlich würde ich das Baby jetzt aber auch nicht stundenlang im Laufstall parken. Spielt es 30 Minuten, du schaust ab und an vorbei und interagierst und es schläft irgendwann ein, dann fänd ich das okay. Legst du es wach quasi immer da rein, außer es meckert, dann wäre mir das nichts 😅 so klang dein beitrag aber auch nicht.

2

Nein auf keinen Fall!!! die meiste Zeit ist er bei mir und wir spielen auf der Couch oder der Decke, oder er schläft neben mir.

Geplant waren Mal 10 Minuten die er da drin spielen sollte, weil es ja heißt alleine spielen ist wichtig. Jetzt Leg ich ihn einmal am Tag da rein und lass ihn eben solange spielen wie er will. Meine Schwester meinte Mal lass ihn machen bis er motzt.

Ich bin aber immer in der Nähe außer Mal kurz pipi machen, da hab ich ihn dann nicht in Blick. Alle paar Minuten geh ich hin und Spiel ein bisschen mit auch um zu schauen ob er noch Spaß hat oder allgemein ob alles OK ist.

4

Na dann ist doch alles super :)

weitere Kommentare laden
3

Das ist uns in knapp 9 Monaten erst 2x passiert, dass der Kleine einfach so eingeschlafen ist 😂 außer im Auto, da passiert es öfter.

Wir haben es irritiert genossen, dass wir mal unerwartet Ruhe hatten 😂

Warum solltest du ihn aufwecken? Offensichtlich ist er müde, satt, zufrieden und fühlt sich sicher 🤷

6

Aufwecken würde ich ihn nicht. Ich meinte wenn ich sehe er wird müde, dass ich ihn dann raus nehmen und im Bett oder neben mir auf der Couch(immer unter Beobachtung) zum schlafen bringe. Ob das besser für ihn wäre als allein einschlafen lassen

Aber ich seh schon ich sollte mich einfach drüber freuen und mir nicht so viele Gedanken machen 🙈

Danke !

9

Das war genau der Grund warum bei uns der Laufstall noch sehr lange im Wohnzimmer stand: unser Kind hat seinen Mittagsschlaf immer darin gemacht. Nach dem Essen haben wir ihn reingesetzt, er hat draussen noch schön den Vögeln im Garten zugeschaut, und zack eingeschlafen. Sieht aus als hätte Dein Kind auch seinen Schlafplatz darin gefunden. Ps: beim Kuscheln oder in der Trage konnte er dagegen überhaupt nicht einschlafen …

13

Ah ok danke! Kuscheln klappt aber in der Trage, egal welche Variante, wird nur geschriehen. Es ist auch egal was ich ihn anziehe entweder er mag die tragen einfach nicht oder ihm ist das zu warm. Normal auf dem Arm tragen geht aber zum Glück

18

Ja das war bei uns genauso. Einmal hatte ich nur die Trage bei einem Kurs dabei, nicht den Kinderwagen. Zwei! Kursleiterinnen und eine Mami mussten mir helfen das müde und schreiende Baby da reinzubekommen, das war furchtbar. Erst im Maxi Cosi schlief er dann ein. Seitdem hatte ich den Kinderwagen immer dabei. Auf dem Arm tragen fand er toll aber nicht zum schlafen sondern die Welt erkunden.

10

Wenn du mal 3 Sekunden für dich hast, ist es doch super! Mach dich nicht verrückt. Das Kind hätte sicherlich Meldung gemacht, wenn es sich nicht gut gefühlt hätte.

Ist ja nicht jeden Tag so ...

14

Nein so einmal die Woche oder alle 2 Wochen passiert das mal.
Heute hat er sich nach dem aufwachen total gefreut das Mobile zu sehen und hat gleich weiter gespielt.
Nach ein paar Minuten ist er dann wieder eingeschlafen, nach dem nächsten aufwachen hatte er dann aber hunger und ist danach bei mir geblieben.

17

Siehst du, alles richtig gemacht. :-)

11

Mein kleiner Mann schläft manchmal auf seiner Spieldecke ein. Dann lasse ich ihn auch, warum nicht?

Er schläft meistens gut ohne besondere Begleitung ein, manchmal braucht es dafür ein paar Minuten Hand halten, mehr nicht.

Wenn ich merke, dass er quengelig-müde wird , nehme ich ihn natürlich zu mir, dann kann er auf oder neben mir schlafen.

15

Danke für die Antwort! Sie suchen sich scheinbar wirklich selbst ihren Schlafplatz aus.

16

Wir hatten einen Laufstall bei den letzten beiden,wegen Hund und mehrere Etagen (sicherer Ort für alle😅)

Meine waren drin,solang wie sie Lust hatten.

Mal wurd nach 2 min gemeckert ,Mal nach 20 min ..Mal nach 3 Sekunden 🤣

Auch sie sind dort manchmal eingeschlafen.
Nie im Leben hätte ich ein schlafendes Kind dort raus genommen 😅

Alles gut ..solang das Kind Happy ist,alles fein