Hier auch irgendwo Babys die nach wie vor aller 1-2 h nachts wach sind? Baby 4,5 Monate

Ich lese/höre nur von Babys die durchschlafen .. etc.
macht mich etwas traurig. Ich weis das es normal ist, aber eben sehr belastend.
Sie schläft auch tagsüber nur an der Brust! Aufstehen unmöglich ..
nachts findet sie an der Brust wieder in den Schlaf, manchmal mehr oder weniger schnell.
Wippen, wiegen etc. ohne nippel unmöglich

Wie ist es bei euch?

1

War bei uns auch so. Seit sie 6 Monate alt ist darf ich abends raus. Muss aber manchmal 2-3x noch rein, bevor sie fest schläft. Ins Bett geht sie aber auch meist zwischen 8 und 9 - soooo viel Abend bleibt also nicht. Aber es ist trotzdem so angenehm!

Tagsüber hilft bei uns die Federwiege oder Trage.

Nachts kommt sie 3-6x derzeit. Waren da aber auch schon im zweistelligen Bereich 🥲

Sie ist jetzt fast 7 Monate alt.

2

Hallöl
Ja hier bei uns.

Meine Mädels sind jetzt fast 6 Monate.
Sie kommen auch alle 1,5. - 3 Stunden.

Das war mal anders bis zum 4 Monat hatten wir nur 2 mal in der Nacht.

Leider schlafen sie nur mit Flasche wieder ein. Kein Schnulli hilft sie brauchen die Flasche und trinken.

Es zerrt schon an den Nerven und ist mega anstrengend
Und ich weiß nicht was ich anders machen kann oder ob es sich bald wieder ändert 🫤

Lg Bianca

3

Scroll dich doch einfach mal ein bisschen durch dieses Unterforum hier durch, dann wirst du ganz schnell feststellen, dass du alles andere als allein damit bist.
Dass so kleine Babys die ganze Nacht durchschlafen ist die Ausnahme.

4

Mein Kleiner ist 5 Monate alt und diese Nacht ist er zwischen 18:30 und 5:15 fünf mal zum trinken wach. Ich weiß nicht genau wann. Die Frage "Schläft er schon durch?" kommt bei uns nur aus älteren Generationen oder von Leuten ohne Kinder. Also ich geh immer davon aus, alles normal.

5

Hi,zu der Zeit ganz normal und hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.
VIELE glauben ja nicht an Schübe,ich persönlich,jetzt mit dem 2.Kind, definitiv.
Und der um den 4.Monat rum war besonders hart.Tags wie Nachts im 1-2h Rhythmus.Schrecklich.Da habe ich noch zu 100%gestillt.Nucki klappte nur gaaaanz selten.Es musste die Brust sein,kurz trinken,weiterschlafen.Ich hatte immer das Gefühl er trinkt sich Nachts nicht satt und wird deshalb oft wach.Tagsüber war mir der Rhythmus egal.
Das tagsüber auf mir geschlafe fand ich allerdings erholsam,weil ich da "sitzen musste" und Zeit zum googlen und Tiktok hatte 😅.Der Haushalt blieb liegen.Und ja,der Große hat sich viel selber versorgt-ist aber auch schon 10 Jahre alt.
Mit 5,5M hab ich allerdings diesen Nachts Schlafrhythmus nicht mehr ausgehalten und auf Flasche umgestellt --seitdem gab's wieder 2-3h Abstände.
Mittlerweile,morgen 9M,sind wir bei 2-3x wach werden Nachts.Und aufstehen 5-5:30.
Das ist ok.Nicht geil,aber OK und schaffbar.
Und bei mir gab es nur 2 andere Babys die auch so schlecht schliefen,alle anderen: Durchschläfer.
Und wir reden von 10 Babys um mich rum,mit denen ich aktiv vernetzt bin.Soviel dazu😂.
Es wird besser,du schaffst das.
Ach und tagsüber auf mir schlafen hat mit ,puh,glaube 5-6 M aufgehört,seitdem klappt Familienbett und aus dem Zimmer gehen können.Aber man muss flink sein,wenn er wach wird.Nicht immer ist die Stimmung dann gut 😂.
Manchmal wartet er aber ganz geduldig und schaut umher,voll süß.
LG Jani

Bearbeitet von jani11
6

Mein kleiner fing mit 4 Monaten seinen miesen Schlafrhythmus an ... Davor kam er nur 2x die Nacht, war zwar trotzdem ein unruhiger Schläfer, wollte aber nur 2x trinken und Nähe und konnte dann in seinem Bett weiter schlafen ... Am 4 Monaten wurde es immer schlimmer, er kam immer öfter, ließ sich nicht mehr ablegen, wollte nur noch bei mir im Arm schlafen ... Jeden Monat was neues ... Mit 10 Monaten musste ich eine Weile ausziehen und mein Mann hat neben ihm geschlafen, selbst nur im Zimmer anwesend ist der kleine nicht zur Ruhe gekommen ... Ich bin dann nur noch zum stillen 2x die Nacht rein, den da hatten wir schon 2 oder 3 Monate dauernuckeln und ich bin auf dem Zahnfleisch gelaufen ... Morgens ging und geht aber nix ohne mich, so ab 4 oder 5 musste ich da bleiben

Inzwischen schlafe ich wieder neben ihm, finde es nur immer merkwürdig, dass er, allein mit meinen Mann im Zimmer pennt der lütte Recht gut, rollt sich auch weg und schläft allein in seinem Bett (er bringt den kleinen von Geburt an zu Bett und schläft im ersten Teil der Nacht an seiner Seite und geht auch vor mir ins Bett, damit ich abends noch etwas Zeit für mich habe) ... Aber keine 20 Minuten nachdem ich mich hingelegt habe will er zu mir, mein Mann darf ihn dann nicht einmal mehr berühren, da schreit er als würde man ihn in siedendes Öl tauchen ... Nunja und bei mir ist Klammern angesagt, als ginge es um sein Leben ... Er trinkt nicht mehr jede Nacht so viel und dauernuckeln geht auch einigermaßen, ist immer unterschiedlich, aber er klammert und ich darf mich am besten gar nicht bewegen, wenn er sich weg rollt wird der fast sofort wach, weint und krabbelt zurück

Die Nächte sind leider immer noch, mit 16 Monaten jetzt, anstrengend und manchmal habe ich regelrecht Angst davor was wieder ist und zögere mein Zubettgehen raus, aber ich habe Hoffnung, dass es besser wird, den besser als noch im Januar ist es allemal wieder ...

7

Ohja, mein Sohn ist 8,5 Monate und ich hoffe jeden Abend, dass die Nacht besser wird und ich nicht im stundentakt stillen muss 😅
Bei meinem ersten Sohn habe ich ihn auch mittags in Schlaf gestillt und dann den "myhummy" zum ablegen angeschaltet, das hat gut funktioniert. Dir alles Gute und hoffentlich bald schlafreiche Nächte🍀🙂

8

Hey, mein Kleiner ist auch 4,5 Monate, wir nutzen die Owlet und sehen anhand der Auswertung ziemlich genau wie lang er am Stück schläft.

Es zerrt, es macht mich müde und fertig.

An guten Tagen schläft er anfangs einmal 2h am Stück, danach gehts los, alle 45/50/60min wach.

Da wir im Liegen stillen und ich mittlerweile auch zügig wieder einschlafen kann verschwimmen meine eigenen Erinnerungen häufig, und trotzdem, ich bin morgens gerädert.

Wenn ich es schaffe gegen 21 Uhr einzuschlafen dann geht es gerade so. Aber er will ja am liebsten auch um 5uhr aufstehen.

Es ist hart. Verdammt hart.

Und das ist jetzt keine Sprung oder Schlafregression Kramgeschichte, wir haben seit der Geburt schlechte Nächte.

Die Phase der guten Nächte um 8 Wochen rum war einfach kurz, viel zu kurz.

Tagsüber haben wir 5x 30min Schläfchen.

Seit dieser Woche waren es endlich mal 3 Schläfchen zwischen 1,5 und 2h

Ich hoffe das etabliert sich jetzt so langsam, diese 1,5h entlasten mich sehr.

9

Hier auch :)
Wobei es langsam wieder besser wird.
Der kleine ist jetzt 4 Monate.
Seit dem 3. Monat sind 2h das Maximum der Gefühle gewesen.
Vor 2 Tagen musste ich von 21 - 6 Uhr 5mal aufstehen.
Gestern Nacht waren es von 20 - 6:30 Uhr nur 3mal. Hätten auch nur 2mal sein können aber der Herr meinte um 4 Uhr sein Geschäft verrichten zu müssen😅.
Ich fühl mich heute mit dem nur 3mal aufstehen echt wie neugeboren😃😂.
Tatsächlich sind aber in meinem Umfeld komischerweise auch fast nur „Durchschläfer“ Babys. Dachte schon auch was bei uns wohl nicht stimmt.
Aber alles normal :)