Baby schläft höchstens 1 Stunde verzweifelt

Hallo,
Ich bin verzweifelt. Mein Baby ist 14 Wochen und er schläft immer schlechter. Mit 2 Monaten hatte er immer 6-8 Stunden am Stück geschlafen.
Mittlerweile wacht er jede Stunde auf in der Nacht und lässt sich nicht ablegen. Und das jede Nacht. Das heißt für mich ich sitze die ganze Nacht im Bett. Schlafe vlt 3-4 , mal wenn hoch kommt 30 min. Ich bin sogar schon in Sekundenschlaf gefallen er ist mir aus dem Arm gerutscht aber ich konnte ihn fangen zum Glück.Tagesüber ist es schwierig in zum schlafen zum bringen und ablegen ist auch nicht möglich. Also auch da keine Möglichkeit auch mal zu schlafen
Ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte und mit der Physische. Ich denke wenn es so weitergeht wird er mir auch runterfallen oder ähnliches weil ich oft in Sekundenschlaf Falle. Was kann ich tun damit dieses Kind schläft. Ich Stille voll und die Flasche will er nicht. Und nein mir kann ihn abnehmen.

Im kinderwagen schläft er nicht und im Auto auch nur 30 min. Ich kann das Haus gar nicht mehr verlassen oder andere Leute einladen weil ich denn ganzen Tag damit beschäftigt bin das er schläft und ich ihn stille.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hast du mal versucht ihn im Liegen zu Stillen? Also ihr liegt quasi Bauch an Bauch auf der Seite? Die ersten ~6 Wochen hat Mini auch nur auf uns geschlafen. Dann durften wir sie irgendwann zumindest in die Mitte legen. Wir haben uns einfach ausgepolstert und gepennt.

Nach dem 6. Monat durfte ich abends endlich aufstehen, nachdem sie eingeschlafen war 😅 jetzt muss ich aber auch noch 1-3x rein, bevor ich dann selbst ins Bett gehe.

Zwischendurch hatten wir dann auch 2 Monate in denen sie nachts alle 30-90 Minuten genuckelt hat bzw dauerhaft am Nippel war.

Für tagsüber haben wir die Federwiege geholt - da durfte ich nämlich auch nicht aufstehen. Und ich wollte irgendwann einfach auch mal wieder etwas ohne Mini machen können.

Mini ist jetzt 7 Monate alt und sie liebt weiterhin Nähe. Was mir am meisten geholfen hat: Akzeptanz!

2

Im Liegen stillen hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Wenn man sich wie ein "c" um das Baby rollt, klappt das gut.
Mein Kleiner ist jünger als dein Baby, wacht aktuell aber auch wegen Bauchschmerzen jede halbe Stunde bis Stunde auf. Das ist anstrengend und man geht auf dem Zahnfleisch. Aber durch das Stillen im Liegen docke ich ihn im Halbschlaf wieder an und so schlafen wir beide dann schnell wieder ein. Ich weiß morgens oft gar nicht mehr so genau, wie viele gefühlt hundert Male ich das nachts gemacht habe.

4

Genau so war bzw ist es bei mir auch. Verschwimmt alles 😅

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde es auch mit im Liegen stillen versuchen. Nachdem ich damit angefangen hatte, habe ich sooo viel mehr Schlaf bekommen 😅

5

Kann dem nur zustimmen. Einzig achte ich darauf, wenn sie das erste mal gegen zwei aufwacht, sie einmal richtig sitzen zu stillen und sie ein bisschen zu motivieren. Sonst schläft zu schnell ein und ist nach ner Stunde direkt wieder hungrig. Ab vier klebt sie fast nur noch an mir 😅 aber ich bekomme meine n Schlaf.

7

So ist es bei uns quasi seit Geburt, er ist jetzt 9 wochen. Ich bin froh übers Familienbett, egal wie oft er nachts kommt, ich schlafe direkt wieder ein wenn er trinkt und kriege in 10 Std um die 7 Std schlaf (mit vielen Unterbrechungen). Tagsüber schläft er auch von Geburt an 2x 30
Minuten im
Tuch oder auf mir. Weglegen geht gar nicht , keine Chance . Selbst wenn ich nachts auf Toilette gehe, ist er direkt wach.
Versuch be ihm
Zu schlafen, evtl auf ner Matratze neben ihm?!

8

Wenn liegend stillen aktuell nicht funktioniert, schau mal, dass du deinen Schlafplatz so mit Kissen etc. auspolsterst, dass du im Sitzen stabil schlafen kannst. Das wird auch wieder besser, aber für's Erste kannst du vielleicht erstmal das Beste aus der Situation machen.
Beim liegend stillen hab ich meinem Kleinen am Anfang ein Kissen bzw. eine Bettschlange in den Rücken gelegt als Stütze. Am Anfang war das noch eine anstrengende Position für ihn.