7 Monate- schlechter Schlaf

Guten morgen😴

Seit ein paar Tagen ist bei uns echt der Wurm drin🤦🏻‍♀️
Es fing so an das er abends etwa 20/30 Minuten nach dem einschlafen wieder weinend wach wurde und es dann echt schwer war ihn wieder zum schlafen zu bekommen, bis er wieder fest schlief und sich ablegen ließ vergingen gute 1 - 1 1/2 Stunden.
Nun sind seit gestern auch die Nächte total unruhig, er wird jede Stunde weinend wach, lässt sich zwar mal mit dem Schnuller beruhigen aber oft auch nur wenn er auf den Arm genommen wird..

Kennt ihr das und war es bei euch um den 7. monat rum auch so?

1

Hallo,
Unser Sohn ist 7 Monate und 1 Woche und seit letzter Woche ist es das Gleiche. Wir legen uns seit gestern irgendwann mit ihm zusammen auf die Couch (er schläft sonst im Gitterbett) und die beiden Nächte waren entspannter. Er schlief 4-5h am Stück, danach nur kurz eine Flasche und dann weiter. Gestern bis halb 9, heute sogar bis halb 10. Bei ihm ändert sich wohl gerade sein ganzes Schlafmuster, auch tagsüber. Dazu kommt, dass er seit dem Wochenende robbt und in den 4-Füßler-Stand geht, er reagiert auf fremde Leute plötzlich mit Skepsis und nicht mehr lächelnd, nimmt viele Dinge bewusster war. Auch dass sich die oberen Schneidezähne bemerkbar machen wird mit ein Grund sein. Also ein großer Entwicklungsschub und er braucht wahrscheinlich nachts die Nähe um das irgendwie verarbeiten zu können. Vielleicht ist es bei euch ja ähnlich.

2

Ja ich vermute da tut sich bei uns auch was.. er fremdelt seit ein paar Tagen etwas und seit gestern geht er immer wieder in den Vierfüßler, robben tut er noch nicht aber ich glaube das dauert nichtmehr lang.
Zähne sind bei uns noch keine da, denke da tut sich jetzt aber so langsam was😩