Wie viel schlafen eure Babys mit 8 Wochen? 💤

Huhu,
mich würde mal interessieren, wie viel eure Babys so mit 2 Monaten innerhalb von 24 Stunden in etwa schlafen? 💤 Unser Kleiner (8 Wochen) liegt denke ich so bei 12-14 Stunden, er ist auch teilweise mal 3 Stunden am Stück wach und gut drauf dabei, er kann aber auch gut mal 3 Stunden am Stück schlafen auch über Tag. Glaub das ist eher weniger Schlaf für sein Alter, aber ihm scheint das wohl auszureichen.

Und vielleicht auch, wie eure Stillabstände so sind (tagsüber / nachts). Find das immer echt spannend wie unterschiedlich die Süßen sind. ☺️

Wir liegen über Tag so bei 2 - 3,5 Stunden (abends wird noch fleißig geclustert, da ist’s dann weniger Zeit dazwischen) und nachts auch so bei 2 - 3 Stunden. Rechne hierbei vom Stillende bis zum nächsten Stillbeginn.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Boa das ist für mich immer so schwer. Weil ich jetzt echt rechnen müsste und es jeden Tag echt individuell ist.

Nachts schläft meine super. 7/8std am Stück. Dann 1 fl und dann wieder bis 9uhr ca.

Am Tag mal so mal so. Mal hat se nen zickigen Tag und mal nen schlaftag ..
Aber am Tag sind es sicher von 9uhr bis 21uhr nochmal 6/7std ...
Mit Pausen.

2

Mein kleiner ist 9 Wochen, schläft von 23:00-2, dann bis 4, dann bis 6, dann bis 9, halb 10.
Tagsüber 2x 20-30 Minuten im Tuch oder auf mir liegend. Er kommt also auf ca 10-11 Std schlaf .

Er ist sehr wach und an allem interessiert , tagsüber wird er jede Stunde gestillt weiterhin

3

So genau kann ich es garnicht sagen ist von Tag zu Tag unterschiedlich. Aktuell, 2. Sprung, habe ich das Gefühl, dass er teilweise schlechter schläft. Letzte Nacht war eine sehr durchwachsene Nacht. 🥴 Wenn ich es so aufsummiere kommt er aber schon so auf 15-18 Stunden würde ich sagen. An manchen Tagen schläft er mehr an manchen weniger.

Abends will er auch ständig trinken. So kommt er dann alle 2-3 Stunden. Bin gespannt wann dann die Schlafphasen nachts länger werden. 😉

4

Muss mich korrigieren. Habe gestern mal notiert wie viel er innerhalb von 24 Stunden schläft. Gestern waren es 13 Stunden und 35 Minuten. Also doch weniger als ich gedacht hätte. Heute habe ich es nicht notiert, aber gefühlt schläft er heute ständig. Ist also Tagesform abhängig. 😉