4 Monatsschlafregression

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen ob es die 4 Monatsschlafregression auch tagsüber gibt? Meine Tochter ist 4 Monate, in 2 Wochen wird sie 5 Monate. & sie schläft Nachts relativ gut. Um 20 Uhr ist Schlafenszeit, dann wird sie ca zwischen 3 Uhr & 4 Uhr wach. Bekommt dann ihr Fläschchen & dann schläft sie wieder bis zwischen 7 Uhr & 7.30 Uhr. Danach wird sie munter, wird gewickelt & bekommt wieder ein Fläschchen. Nach dem ganzen ist es dann ca. 8 Uhr & sie ist dann aber schnell wieder müde & schläft nochmal bis 9 Uhr. Danach sind die Schläfchen ziemlich kurz also ca 30 minuten.. nach dem aufwachen ist sie 20 minuten gut drauf danach ist sie quengelig & eindeutig wieder müde. Ich versuche das immer wieder rauszuzögern sodass ich sie nicht gleich wieder hinlege zum schlafen. mache ich was falsch? schläft sie vielleicht in der früh zu viel? deswegen meine frage ob es die 4 Monatsschlafregression tagsüber auch gibt? Das ist jetzt seit ein paar wochen so. Danke schon mal für eure Antworten & Tipps. 🥰

1

Hallo, wir hatten um die Zeit gar keine Veränderung im Nachtschlaf. Es ist nur tagsüber ein Schläfchen weggefallen.
Den Schlaf rauszögern würde ich vermeiden, wenn deine Kleine eindeutig müde ist. Der Schlaf verändert sich in den nächsten Wochen und Monaten so oft. Du kannst da nichts angewöhnen, wenn du das befürchtest. Das pegelt sich von selbst richtig ein.

3

ok alles klar, danke für die antwort. 🥰

2

Dass Babys morgens schnell wieder schlafen ist normal :)

Ich würde da auch nichts herauszögern, sondern einfach schlafen legen, wenn müde.

Versuch doch mal im Schlaf anders zu begleiten, vielleicht wird der dann länger. Vielleicht wird sie nämlich zu früh wieder wach und schafft es nur nicht weiter zu schlafen, wenn sie danach bald wieder müde ist!

4

ich werds versuchen, danke für die schnelle antwort. 🥰