Baby 9 Wochen alt wird in der Nacht alle 2 st wach!

Hey ihr, mein kleiner ist nun 9 Wochen alt. Ich stille ihn voll und er nimmt auch gut zu. Seit ca einer Woche steht er nachts alle 2-3 st auf und will angelegt werden. Davor schlief er 5-6st durch und wollte höchstens in der Nacht nur 1-2 mal die Brust.. wird er nicht richtig satt? Oder ist das normal in dieser Woche dass sie viel mehr Nähe brauchen? Mache mir Gedanken dass meine Milch nicht reicht..
Danke euch schon mal✨

1

Klingt nach 8 Wochen Schub, da ist häufiges Cluster normal.

5-6 Stunden durchschlafen ist eher der ungewöhnliche Typ, also ich würde eher sagen dass es eher der neue Normalzustand sein könnte :-)

2

Meiner wird mit 6 Monaten jede 1-2 Stunden wach und will trinken😅 absolut normal… Durchhalten, es wird wieder besser☺️

5

Bei mir auch…

Hast du schon mit der Beikost gestartet?

8

Bei uns wurde es dadurch nur minimal besser

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen, ich will dich jetzt nicht desillusionieren, aber mein Sohn wachte bis 2 1/2 nachts alle 2 Stunden auf... und das, obwohl er in den ersten Nächten auch schon mal durchschlief.

4

Meiner schlief ganz zu anfang mal 5 Stunden, aber das ist laaange her. Aktuell 9 Wochen alt, trinkt alle 2 Stunden nachts sowie tagsüber.

6

Völlig normal.
Immer dieser Quark, dass die Milch nicht reicht. Das ist bei einem Baby, dass nach Bedarf voll gestillt wird und immer angelegt eher unwahrscheinlich.
Nimmt er zu? Hat er genug nasse Windeln? Ja, dann reicht die Milch auch. Das hat nix mit dem Schlafverhalten zu tun. Völlig normal, dass Säuglinge alle 2 Stunden aufwachen. Milch ist übrigens eh nach 1-1,5 Std verdaut.

9

Also liebes mal echt.. wieso gleich so angriffslustig am frühen Morgen? Kann man einfach nicht ganz normal hier den Senf abgeben oder muss man gleich so pampig werden? Verstehe sowas echt nicht..

23

Ich denke es war garnicht angriffslustig gegen dich gemeint, sondern genervt davon, dass Frauen alle Nase lang irgendwo Angst gemacht wird, dass die Milch nicht reicht oder man eh nicht stillen kann oder sonst was.
Es ist unserer Gesellschaft ganz massiv das Vertrauen in das Stillen-können verloren gegangen nach meiner Beobachtung. Und dein Beitrag zeigt das einfach nur einmal mehr, was überhaupt keine Kritik an dir persönlich ist. War natürlich unglücklich formuliert, aber ich vermute, dass es nichts gegen dich sein sollte.

weiteren Kommentar laden
10

Mein Baby ist 9 Monate alt, hat sogar schon manche Nächte in ihrem Leben 12 Stunden durchgeschlafen. Vor allem in den ersten 4 Monaten.
Im Moment bin ich froh, wenn ich 2 Stunden am Stück schlafen kann, letzte Nacht waren wir stündlich wach. Völlig normal, ändert sich ständig!

12

So weit, so normal in dem Alter.

Ungewöhnlich waren eher die 5-6 h Schlaf am Stück.

Wird aber auch wieder besser.

Seit unser kleiner Mann ungefähr 5 Monate alt ist, meldet er sich nachts nur noch einmal, selten zweimal.

15

Unser Sohn schlief die ersten drei Monate super und trank nur einmal. Dann wurde er alle zwei Stunden wach, dann wieder weniger oft usw.
Unsere Tochter trinkt seit ihrer Geburt alle zwei Stunden und sie ist fast 15 Monate alt.
Beide nahmen bzw nehmen sehr gut zu. Also nein, wenn das Kind nicht abnimmt oder nicht mehr zunimmt, dann hast du nicht zu wenig Milch..
Häufiges nächtliches Trinken ist sogar ziemlich normal.

17

Das ist auch noch die nächsten 9-19 Monate normal 😅