Baby schläft tagsüber so oft

Hallo
Ich habe eine Frage..
Könnt ihr mir helfen oder Tipps geben? Ich habe ein 5 monate altes baby und er hat irgendwie keinen Rhythmus. Er möchte viel in der Trage getragen werden, was an sich nicht schlimm ist aber mir eigentlich zu anstrengend da er eine stunde wach ist und eine stunde schläft am tag ( ganz grob gesagt) aber ich muss ihn immer wieder tragen.
Ich lege mich nachmittags auch mit ihm hin. Manchmal klappt es und manchmal nicht. Ich hatte auch schon versucht das er 2 Stunden wach ist und dann länger schläft.. tut er aber teilweise auch nicht. Meint ihr ich muss da einfach durch oder könnte ich da was gegen tun? Ich höre so häufig das babys in dem Alter einen schlafrytmus haben. Er wird auch so langsam echt schwer und es wäre schön wenn er mittags im bett länger schläft und länger aufbleibt das ich ihn nicht dauernd tragen muss. Er wird ja auch immer schwerer. 😁
Hatte jemand das Problem auch? Was hast du dann getan?
Und nein im kinderwagen schläft er nicht mehr. Manchmal schläft er auch beim stillen auf dem stillkissen ein aber ist auch super selten 😅

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Manche Babys haben in dem Alter einen Schlafrhythmus, andere nicht. Generell sagt man, dass Babys erst ab einem Alter von 6 Monaten so was wie einen Schlafrhythmus haben. Ausserdem haben alle Babys verschiedenen Schlafbedarf.
Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und laut allen schlauen Ratgebern sollte er 2 Mal am Tag schlafen und dazwischen 3-4 Stunden lang wach sein können. Klappt aber nicht. Teilweise wird er schon nach 1,5 Stunden müde und macht generell 3 Schläfchen am Tag. Mittlerweile richte ich mich nicht mehr danach was ein Baby muss. Wir Erwachsene sind ja auch nicht alle gleich.