Wie Baby ins Gitterbett legen wenn es schläft?

Hallo zusammen,
Meine Tochter ist 9 Monate alt und schläft seit 1,5 Monaten in Ihrem eigenen Zimmer in ein Gitterbett. Ich muss dazu sagen, wir müssen sie tragen und wiegen bis sie einschläft und dann ruhig in ihrem Bett legen.
Seit gestern kann sie sich hoch ziehen und es besteht die Gefahr, dass sie aus dem Gitterbett rausfällt. Daher müssen wir nun das Bett tiefer stellen.
Jetzt kommt das Problem! Wie soll ich mein schlafendes Baby in so ein tiefes Gitterbett legen ohne, dass sie aufwacht?
Ich bin nicht groß (160 cmm), kann mich also nicht so einfach bis zur Matratze biegen!
Was habt ihr für Erfahrungen oder Vorschläge?
LG Nagi

1

Huhu, der Post könnte von mir sein, gleiches Problem hier 🙋‍♀️ Unsere Gitterbettmatratze liegt ziemlich tief und ich bin kurz... Aber: es klappt irgendwie schon seit ca. 2 Monaten 🤷‍♀️ einfach probieren, irgendwann hast du eine Technik gefunden, die für euch beide passt 😅
Ihr packt das!
LG Mimi

PS: Ich versuche meine Tochter recht zügig aber sanft abzulegen, sie liegt dann seitlich und ich halte sie dann kurz an der Schulter und an der Hüfte, um mich zu vergewissern, dass sie das Manöver schlafend überstanden hat 🤔

Bearbeitet von Mimileni
2

Danke, das macht mir Hoffnung 😊