Baby 6 Monate plötzlich jede Stunde wach nachts

Hallo zusammen,
ich bin aktuell echt verzweifelt. Mein Kleiner war nie der super Schläfer, aber Minimum drei Stunden am Stück nachts waren schon drin, zeitweise auch mal 4 oder 5.
Jetzt hatte er zuletzt eine Phase, wo er tagsüber super, super unausgeglichen war. Ob es ein Entwicklungssprung war oder die Zähne, man weiß es nicht. Letztere sind noch nicht zu sehen.
Inzwischen ist er tagsüber wieder ausgeglichen, aber die Nächte sind der Horror. Ich stehe fast jede Stunde auf für Schnuller oder Fläschchen. Im Prinzip möchte er letzteres fast jede Stunde.
Bin echt verzweifelt grad und hoffe es ist nur eine kurze Phase. Habe schon von Muttis gelesen, wo das monatelang so ging…

1

In dem Alter hatten wir das auch. Keine Ahnung woran das lag. Hat 1-2 Wochen gedauert. Ist also nur eine Phase

2

Ist bei uns auch so. Sie ist 6 Monate alt und kommt in letzter Zeit so nach 1,5-2 h. Manchmal sogar nach 30 min. Immerhin hat sie wieder ab und an auch mal 3 oder 4 h.
Zähne sind noch nicht da, aber sie beißt seit Wochen fleißig.
Ich bin bald am Ende meiner Kräfte. Wegen meinen vorzeitigen Wechseljahren wird mir noch mehr die Kraft geraubt… Schlaf ich fast ein, dann kommen die Hitzewallungen und Herzrasen. Ich kann nicht mehr…

Hoffe, dass ihr schlafverhalten bald mal besser wird… Beginnen bald mit der Beikost. Evtl tut sich ja da was. 🍀🍀🍀
Ich fühle mit dir.

Bearbeitet von Victoria-1992-2018
3

Schön zu hören, dass ich nicht alleine bin! :-( So nervig das Thema. Hoffen wir es dauert wirklich nur 2 Wochen oder so.

7

Ich hoffe es sehr. 😅🍀🍀🍀🍀🍀

4

Bei uns fing das auch mit 6 Monaten an. Erst mit 13 Monaten wurde es besser

5

Wir hatten die Phase auch, dauerte allerdings 6 Wochen und es war wirlich Horror... Aber danach war es wie auf Knopfdruck wieder weg!
Leider ist wohl durchhalten angesagt!

6

Ich hab mir nicht notiert, wann diese Phasen kommen und gehen... Aber ja, es gibt immer wieder Phasen, wo das Baby stündlich oder sogar halbstündlich wach wird 😖 mal nur eine Nacht, mal zwei Wochen hintereinander 🤷 mal aus Hunger, mal zum pieseln, mal einfach so, gucken ob Mama noch da ist 🙃

Ich mache mir da ehrlich gesagt gar keinen Kopf drüber. Wenn jemand mich fragt, wie der Kleine schläft, sage ich, mal so, mal so 🤷

Aktuell haben wir wieder so ne Phase, wo er nachts schrill aufschreit, sich aufsetzt oder sogar einfach loskrabbelt... Aber dabei schläft 😳🤷 ich geh auf dem Zahnfleisch, der Kleine wirkt zufrieden 😅 nur etwas müde. Hält ihn aber nicht davon ab, abends das Einschlafen zu verweigern 🤷

Am anstrengendsten sind solche Futterphasen, wo er nachts halbstündlich Milch will... Da ich stille, verdrücke ich dann des Nachts auch mal ne Tafel Schokolade 🫣 bin dann natürlich mit ausgehungert 🤷

Nimm es so wies kommt. Wenn du kannst, leg dich mit hin, wann immer das Baby dich lässt.