Baby 11 Monate nächtliche lange wachphasen

Hallo ihr lieben..

durchlebt grad jemand vielleicht das gleiche?

unser babyboy ist genau 11 Monate...und die Nächte sind mittlerweile 🤮 heute Nacht ging das Spiel um 0.30 an bis fünf🥵🥵🥵 er wacht auf, nörgelt und findet nicht mehr zur ruhe..egal ob federwiege pezziball tragen hüpfen schauckeln...nichts...er ist voll wach...grinst...jammert also alles dabei...wir machen den spaß seit sechs wochen jede Nacht..
er geht um sieben halb acht ins bett...dann schläft er 3-4 std dann geht unser Spiel los..

er war noch nie der super schläfer, aber so schlimm wie die letzten 3-5 nächte war es noch nie...

tagsüber schläft er eigentlich 2-3 std auf zwei Schläfchen...

seit gestern ist auch das nicht mehr so drin...30 min wach...wieder 30 min wach...

er ist aber, trotz seines wenigen schlafs super drauf...

ja, er lernt grad extrem viel, jeden tag etwas neues, aber ob es daran liegt das er sooooo abgeht nachts? er hat nachts längere wachphasen als tagsüber 🤷

bitte schreibt mir jemand dem es genauso geht...oder läuft nur bei uns was falsch 🥺🥺🥺

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Es geht uns so ähnlich! Glücklicherweise sind unsere Wachphasen nachts nicht ganz so lang. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden? 😂

Unser Sohn (so gut wie 11m) war ebenso noch nie ein guter Schläfer. Seit er 3 Monate alt ist, schläft er nicht mehr als 2 Stunden am Stück, sehr oft wacht er auch stündlich auf oder nach 20 Minuten direkt wieder. Vor kurzem hatten wir 3 Nächte am Stück an denen er 5(!!!) Stunden am Stück geschlafen hat und ich hatte schon Hoffnung, dass es jetzt endlich vorbei ist, aber nein. Nach den 3 Nächten ging es schlimmer weiter als zuvor. Wachphasen nachts hatte er bisher nur, wenn wir die Windel wechseln mussten, jetzt hat er die auch einfach so. Er brabbelt, steht auf etc. zurück in den Schlaf stillen funktioniert meist erst nach einer Stunde wieder. In der Zeit darf ich aber trotzdem nicht weg gehen. Ich wollte nur mit meinem Mann die Seite tauschen, damit ich auch ein wenig schlafen kann und er aufpasst. Das ging leider gar nicht, da hat er direkt geweint bis ich wieder neben ihm lag. Noch dazu haben wir jetzt ab und zu Zeiten, in denen er schreiend aufwacht und sich nicht beruhigen lässt. Genauso schläft er ab und zu ein. Tagsüber oder abends, immer mal wieder fängt er wie aus dem nichts an zu weinen beim ins Bett bringen und schreit wie am Spieß. Er möchte dann weder hochgenommen werden, noch stillen, noch spielen. Er schreit einfach nur und ich kann nichts machen. Das sind für mich die schlimmsten Zeiten.

Ich habe heute auch schon verzweifelt recherchiert, aber nur ähnliche Erzählungen gefunden. Es könnte ein Entwicklungsschub sein oder Zähne. Wobei ich keine neuen Zähne sehe, also tippe ich auf den Schub. Da kann man wirklich nichts anderes machen als durchhalten ): wir leiden auf jeden Fall mit euch! Ich drücke uns allen die Daumen, dass es bald wieder besser wird!

2

danke..dein text könnte von mir sein... bei uns wirklich genau so..auch mit dem nachts schreien... da ist ihm gar nichts recht...🤷🤷🤷

ich hoffe das es irgendwie irgendwann besser wird