HILFEEEE!!!! Mittagschlaf mit Baby und Kleinkind

Hallo ihr lieben,

Ich habe einen 19 Monate alten Sohn und eine 2 Monate alte Tochter.

mein Sohn macht noch ein Mittagschlaf und
Seit seiner Geburt wird er Einschlafbegleitet wofür wir uns extra ein Familienbett gebaut haben weil er ein Schrei Kind war. Ich lege ich mich dann zu ihm und wir kuscheln oder ich kraule ihn bis er einschläft das dauert dann ca. 10 bis 30 min.
Nun ist es so das ich mit beiden Kindern wieder allein bin da mein Mann wieder arbeiten geht.
Heute habe ich erst die kleine in den Schlaf gewogen und sie dann in ihre Wiege gelegt (steht im Wohnzimmer)
und bin dann mit dem großen ins Schlafzimmer. Nach ca. 5 Minuten fing die kleine an zu weinen und war wieder wach also habe ich sie mit ins Zimmer genommen wo sie weiter schrie und der große nicht zur Ruhe gekommen ist ich habe alles versucht sie zu beruhigen was mir auch letztendlich gelungen ist. Dafür war der große wieder total aufgewühlt aber auch sehr knautschig und total müde die kleine habe ich dann wieder in die Wiege gelegt und mich zu meinem Sohn gelegt. Nach 10
Minuten dann dasselbe Sie schrie und er ist aus dem Halbschlaf geschreckt, ich habe sie dann 10 Minuten weinen lassen was mir schrecklich leid tut und bin bei meinen Sohn liegen geblieben der dann auch total erschöpft eingeschlafen ist.
Ich bin mit den Nerven total am Ende und habe den heulkrampf meines Lebens weil ich mir denke wenn es heute schon so angefangen hat wie wird es morgen und die restlichen Tage Wochen Monate wo ich allein bin
sein.

Seid oder wart ihr eventuell in derselben Situation?
Ich bräuchte dringend Tipps oder Ratschläge wie ich etwas besser machen kann oder gar etwas verändern kann.

1

Hallo,
Ich hab keine Tipps für dich, kann dir nur sagen, hier ist es ähnlich.
K1 (28Monate) und k2 (4 wochen).
Klappt mal besser, mal schlechter, aber großartig beeinflussen kann ich es nicht.

Durchhalten!
Lg

2

Schläft dein Sohn im Buggy oder in der Trage? Wenn ja, dann pack beide Kinder ein und geh spazieren mittags.

3

Ja würde ich gerne tun aber momentan schüttet es bei uns wie aus Eimern den ganzen Tag 😩
Im Kinderwagen schläft er zwar aber auch nur für 30 Minuten das war’s dann.

Zuhause im Bett schläft er mindestens 2 Stunden lang in der Zeit kann ich dann das Mittagessen vorbereiten

4

Könnte es klappen, dass du die Kleine zum schlafen bringst und dann einfach mitnimmst (neben euch legst oder im Tuch)?

Mir steht das Ganze morgen zum ersten mal bevor, die Große ist bald 2 und die Kleine 8 Tage alt. Ich hoffe es klappt, wenn ich mich einfach mit beiden ins Bett lege.

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe du findest einen geeigneten Weg.

Bearbeitet von Inaktiv
5

Werde ich aufjedenfall ausprobieren das ist eine gute Idee vielen Dank 😊

6

Kannst aufjedenfall mal ein Feedback geben wie es bei dir gelaufen ist
Wünsche dir aufjedenfall gutes Gelingen das es bei dir besser funktioniert 😊

weitere Kommentare laden