Baby 7 Monate schläft nur 30 Minuten

Hallo,

meine Tochter wird bald 7 Monate. Nachts bekommt sie noch 2 Flaschen. Sie wacht zwar zwischendurch ab und zu auf, braucht dann aber nur den Schnuller zum weiter schlafen.
Seit Monaten wacht sie tagsüber aber nach genau 30 Minuten auf. Sie macht ungefähr alle 2 - 2 ½ Stunden ein 30 Minuten Nickerchen.
Ca 4 bis 5 Mal am Tag.
Wir gehen um 19 Uhr ins Bett und stehen um ca. 5 Uhr auf.
Wann hat sich das bei euch geändert? Kann man sie dabei irgendwie unterstützen oder einfach aussitzen bis es besser wird?

Lg. eine müde Mama.

1

Ich habe versucht das Schläfchen zu verlängern indem ich paar Minuten bevor er wach wurde im Zimmer war und neben ihm lag, wenn er wach wurde und noch sichtlich müde war dann hab ich ihn hochgenommen bis er wieder eingeschlafen ist oder manchmal hat er dann auch so weiter geschlafen wenn ich da war. Das habe ich einige Zeit gemacht und jetzt haben wir immer öfter Schläfchen die ohne Hilfe mal 1 1/2 -2 Stunden gehen, generell schläft er nurnoch 2 x am Tag 1-2 Stunden pro Schläfchen.☺️

2

Hallo,wir hatten das auch bis Baby 6,5 Monate war. 4 oder 5 mal am Tag für 30 Minuten. Es hat mich wahnsinnig gemacht weil die Einschlafbegleitung auch sehr anstrengend war. Ich hab alles probiert..wirklich ALLES!! Nachdem sich die Wachphasen verlängerten hat er ein schläfchen über 1,5 Stunden gemacht,das zweite ne Stumde umd das dritte war ein Powernap mit 30 Minuten. Ich sage also: das ändert sich von ganz alleine.

Liebe Grüße von einer ehemals 30 Minuten schläfchen geplagten Mama..