Wie sind eure Nächte zurzeit?

Hallo liebe mamis,

Mich würd einfach mal interessieren wie grad eure Nächte sind, wie alt eure Babys sind und wie oft eure kleinen nachts noch wach werden.😴
Bei uns sind die Nächte zurzeit sehr unruhig seit genau 1 Woche, eigentlich genau ab dem Tag wo er 7 Monate alt wurde. Vorher hat er soo gut geschlafen, kam maximal 2 mal in der Nacht und ich hatte immer 4-5 Stunden schlaf am Stück, jetzt gerade hab ich maximal 2 Stunden am Stück und er wird weinend wach😥

Berichtet mal🥰

1

Alle 2 Stunden oder häufiger ist bei uns seit Geburt normal 😅 die letzten 4 Tage wird so viel, am liebsten dauerhaft, genuckelt. Das geht mir sooooo auf den Keks, weil mir irgendwann die Hüfte von der Position weh tut. Gestern und vorgestern ist sie um 19 Uhr ins Bett und hat beschlossen, dass das noch ein Tagschlaf wird. Nach ner Stunde war sie wieder topfit 😭 aufstehen durfte ich in der Stunde auch nicht..

Hoffentlich wird es heute besser 😅 sie ist jetzt 7 1/2 Monate, hat Robben und Sitzen gelernt und arbeitet hart am Krabbeln und Hochziehen. Daher verstehe ich schon, dass sie derzeit viel verarbeiten muss. Aber ich hoffe trotzdem es dauert nicht mehr so lange und ich darf wieder raus aus dem Bett und hab so 1-2 Stündchen für mich 😅

2

Baby ist 9 Monate, seit einem guten Monat sind die Nächte Mist. Hatten vorher schon wirklich einige lange Gute und sogar auch sehr gute Phasen, aber in letzter Zeit nur Murks. Wacht teilweise stündlich auf, wenn ich Glück habe sind’s auch mal 2 Stunden, weint dann direkt, will immer stillen, ab und zu gibts dann auch mal Nächte mit längeren Wachphasen zwischendurch und wann sie das letzte mal die komplette Nacht im eigenen Bett verbracht hat weiß ich schon gar nicht mehr (ging vorher ewig super gut und war für uns alle besser als Familienbett).

Ja sie hat in diesem Monat auch super viel gelernt, aber so langsam ist es nur noch anstrengend…

3

Mein Kleiner ist 6 Monate alt und hat sich gerade 1,5 h nach dem Einschlafen gemeldet. Ich zähl gerade gar nicht mehr mit, aber es wird so alle 1-2 h sein. Aber ich finde es gar nicht so schlimm. Hab mich ganz gut dran gewöhnt. Die 4 h mal zwischendurch waren ganz nett, aber es geht auch so ganz gut. Freu mich, wenn die Zähnchen raus sind, ob's nochmal besser/anders wird. :)

4

Krass wie positiv du mit der Sache umgehst, das kann ich leider garnicht 🙄

6

Ich glaube die Hormone helfen hier ausnahmsweise mal. Kann dir aber auch nicht sagen, warum ich trotz wenig Schlaf am Stück ganz gut zurecht komme. Bin aber auch der Typ "überall und jederzeit einschlafen". Das hilft bestimmt. Mein Kleiner braucht aber nachts auch nur kurz die Brust und schläft dann weiter. Das ist auch sehr dankbar.

weiteren Kommentar laden
7

Unser Kleiner ist 6 Wochen alt und derzeit sind die Nächte wirklich schlimm.
Er schläft meistens erstmal 2-3 h, was ja gut ist. Aber ab dann ist er alle 30 Minuten wach und weint und krampft wegen Bauchschmerzen und Blähungen. Das geht jetzt seit 2 Wochen so und langsam bin ich nervlich am Ende.
Heute Nacht waren es 3h Schlaf und dann war der gesamte Haushalt auf den Beinen. Wir sind sehr müde derzeit, obwohl wir uns mit dem Trösten abwechseln und immer einer ein bisschen schläft.
Wir haben bisher alles probiert um ihm Erleichterung zu verschaffen, leider vergebens. Einzig Kümmelzäpfchen stehen noch aus, ich habe große Hoffnung....

Bearbeitet von Casa92
8

Hallo,

meine Kleine ist 4 Wochen alt und bei uns läuft es fast genauso, wie du es beschreibst. Erst so 3 Stunden und der Rest der Nacht ist eher gruselig mit ständigem Drücken und Bauchweh. Was hier etwas hilft ist abhalten. Habt ihr das mal probiert. Meine Maus entleert sich in 99% der Fälle dann und es geht ihr erst mal besser. Hab jetzt sogar ein Abhaltetöpfchen bestellt, damit geht es noch besser. Vielleicht eine Möglichkeit für euch

9

Abhalten funktioniert hier tagsüber auch super, nur nachts wirkt irgendwie gar nichts mehr leider. Kaum haben wir ihn abgehalten geht es wieder von vorne los.
Aber es ist ja alles nur eine Phase 😅

weiteren Kommentar laden
11

Baby 10 Monate alt

Gute Nacht: 3-4x wach, wenig nuckeln
Schlechte Nacht: 5-7x wach, viel nuckeln
Katastrophale Nacht >7x wach, extrem viel nuckeln, Lange Wachphasen

Also es gibt so oder so Nächte. Vor paar Tagen sind 2 Zähne auf einmal durchgebrochen. Daher hatten wir mehr der schlechten Nächte und eine katastrophale.

12

5 Monate alt und seit er ca 12 Wochen ist schläft er die erste Nachthälfte 2h, manchmal 3h, dann wird er ca alle 60-90min unruhig. Meistens sind es ab 00.00 bis 03.00 alle 50/60min

Ich würde gerne nur alle 2h geweckt werden..

13

Mein kleiner wird in fünf Tagen drei Monate. Ich konnte mich bis jetzt über unsere Nächte nicht beschweren. Er ist nachts zwischen zwei und halb 4 gekommen und dann hat er durchgeschlafen bis sieben oder acht das natürlich anders plus -1 Stunde. Jetzt seit drei Tagen ist sein Schlafrhythmus komplett im Arsch. Normalerweise geht er zwischen 20 und 21:00 Uhr ins Bett. Schläft dann bis 23 oder 00 Uhr , aber jetzt ist es Stunden lang um Tage und alles ist gerade Scheiße. Federwege ist Scheiße aber ist Scheiße auf dem auf der Brust liegen ist Scheiße hinlegen wird gestrampelt und gewackelt die hinreisen den Schnulli aus dem Mund. Also im Moment ist es einfach sehr schwer, ihn euch zu bekommen. Ich hoffe tatsächlich, dass es nur eine Phase und ich kriege den alten Schlafrhythmus wieder zurück 😅😊