Schlaf - 10 Monate

Hallo ihr Lieben,
wie schlafen euere 10 Monate alten Babies so?
Unserer schläft meist von 21 Uhr bis 6, dann von 9 bis 11 und nochmal von 14:30 bis 15:30. Er hat gerade von drei auf zwei Schläfchen umgestellt. Der Nachtschlaf ist mir ein bisschen kurz. Habt ihr eine Idee, wie ich ihn verlängern kann?
LG

1

Das klingt fantastisch 👍 mach dir keine Sorgen

2

Warum denn erst so spät abends? Hast du schon mal versucht, ihn früher für die Nacht hinzulegen?

3

Ja, ich versuche ihn meist gegen 20 Uhr hinzulegen, also in den Schlaf zu stillen. Da scheint er aber eher Energie zu tanken und hampelt nochmal bis 21 Uhr.. 🤷

4

Ist er denn dann von 15:30 Uhr bis 21 Uhr gut drauf und fit? Und schläft er nachts gut, mit wenig Unterbrechungen? Wenn ja, ist es doch ok, insgesamt sind es ja 12 Stunden, das sollte reichen, wenn es ihm damit gut geht.
Falls du aber das Gefühl hast, dass es ihm nicht reicht und er nicht ausgeschlafen ist, würde ich es abends mal noch früher probieren, sobald erste Müdigkeitsanzeichen da sind. Bei uns ist das meistens zwischen 18 und 19 Uhr schon.

weiteren Kommentar laden
6

12 Stunden Schlaf in 24 klingen gut, so viel haben meine auch geschlafen. Da waren die Zeiten etwa 19 bis 5 Uhr, 9 bis 10 Uhr und 14 bis 15 Uhr.
Verlängern kannst du den Nachtschlaf, indem der Tagschlaf weniger wird. Aber dann müsstest du dein Kind halt wecken, was man ohne Not ja nicht machen sollte.