Baby Schlaf 3,5 Monate

Hallo zusammen,

Ich bin mir grad sehr unsicher wegen dem schlaf meines kleine Mannes.

Tagsüber macht er immer wieder 20 min bis 1 Stunde Schläfchen und mittags versuchen wir gegen 12 Uhr den Mittagsschlaf zu machen. Klappt auch meistens, er schläft dann immer ca bis 14 Uhr, manchmal auch länger.

Danach folgen immer wieder paar Schläfchen.
Gegen 19 Uhr gehen wir so langsam ins Schlafzimmer und um ca 20 Uhr manchmal auch bisschen später schläft er ein.
Er schläft dann manchmal bis 1 Uhr, manchmal bis 2 Uhr oder 3 Uhr. Dann kommt er zum trinken und danach ist er sehr unruhig und ich bekomm ihn nicht mehr in sein Bettchen. Er „schläft“ dann die restliche Nacht bis 5/6 Uhr neben mir.
Ich muss dazu sagen, nachmittags legen ich mich dazu und schlafe manchmal, weil ich so kaputt bin und am Abend bin ich auch die ganze Zeit bei ihm.

Sind die Uhrzeiten vom Schlaf her ok?
Und wenn ich ständig bei ihm bin, hab ich’s später schwer, dass er alleine schläft?
Ich bin meistens wirklich immer sehr müde und schlafe oder ruh mich dann halt auch aus im Schlafzimmer.

Liebe Grüße und schon mal Danke für die Antworten 😊

1

Hallo!

Also, meine kleine Maus ist jetzt knapp vier Monate alt und macht seit geraumer Zeit fast ausschließlich ,Power-Naps‘ tagsüber. Die gehen von 20min bis zu einer Dreiviertelstunde. Selten sind es auch mal zwei bis drei Stunden am Nachmittag. Ich habe das ehrlich gesagt noch gar nicht so hinterfragt bzw mir Sorgen gemacht. Auch die Kinderärztin meinte, es sei vollkommen in Ordnung, wenn sie mehrere kleine Schläfchen am Tag machen würde- Hauptsache sie bekommt generell genug Schlaf!
In der Nacht hat sie bis vor kurzem noch 6-8 Stunden durchgeschlafen, jetzt wacht sie wieder alle drei Stunden auf, um was zu trinken. Aber ich vermute mal, das könnte der nächste Schub sein. In der Früh lasse ich sie dann auch oft neben mir schlummern. Hatte da noch kein schlechtes Gefühl dabei. Sie ist ja noch so klein und braucht diese Nähe.
Daniris