Baby schläft alle zwei Stunden

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt und er schläft Tagsüber alle 1-2 Stunden und dann ca. eine halbe Stunde. Er ist an sich sehr aktiv, aber wird doch auch wieder sehr schnell müde. Er geht zwischen halb sieben und sieben ins Bett. Schläft teilweise sehr schlecht und steht zwischen vier und fünf Uhr auf. Ist dann aber nach 30-60 Minuten wieder müde und beginnt mit dem ersten Tagschlaf.

1

Zu der Zeit hat unsrer auch nur max.2h geschafft.Damit war er in der Krabbelgruppe aber nicht der Einzige.
Und ja,auch wir hatten ne gaaaanze Weile lang 5 Uhr aufm Wecker.Aktuell schwankt es zwischen 5:20-6:45---das ist Glücksspiel und irgendwie nicht justierbar😂.
Das er länger als 2h schafft kam ganz plötzlich mit ca.8,5-9 M.
Jetzt mit 10,5 M schafft er 3h fast immer,Wenn das Nickerchen (nur noch 2 am Tag) vorher gut war,also mind.2h,schafft er auch 4h.Selten mal länger,aber ja kam auch schon vor.
LG Jani

2

Ich danke dir für deine Antwort. Das spricht ja für sich, dass es ein absolut normales Verhalten ist. Ich hatte mir über nachts gar keine Sorgen gemacht. Tagsüber war eher so das, weil er einfach nicht länger als ein viermonatiges Baby wach bleiben kann. Aber wenn das normal ist und sich irgendwann von selbst legt, dann bin ich beruhigt.

3

Absolut normal☺️ meiner ist 8 Monate und erst jetzt hat er mal wachzeiten von 2,5-3 Stunden

4

Mein kleiner wird jetzt auch 8 Monate und schläft auch alle 2-3 Stunden 🙈 mach dir keine Gedanken, wenn die kleinen eben müde sind, sind sie halt müde ☺️

5

Hey, mach dir keine Sorgen 😊

Mein Sohn ist 9 Monate und teilweise auch bereits nach 2 Stunden hundemüde und pennt teils im Sitzen ein 😂

Es ist ganz unterschiedlich. Manchmal macht er am Tag 2 lange schläfchen und hält dazwischen 3-3,5 Stunden durch. Manchmal macht er 3 kürzere. Wir kommen aber immer ungefähr auf die selbe Tagschlafzeit.

Im ersten Jahr ist, was den Schlaf betrifft, so gut wie alles möglich :)