Baby 8 Wochen hasst Schlafsack

Hallo zusammen.
Vllt hat jemand noch einen Tipp meine Maus hasst den Schlafsack.
Wie haben viele Varianten ausprobiert mit Beinen , oder Ohne eine Strampelsack usw.

Haben mit dünner Decke gearbeitet aber nun wird sie immer gerne weg gestrampelt, hatte schon überlegt ne dünne Hose anzuziehen bevor sie sich was weg holt und krank wird es wird ja nun kühler.

Hat jemanden noch einen Tipp oder das gleiche Problem? Was hat bei Euch geholfen.

Lieben Dank Maya

1

Unser Kleiner hat auch sämtliche Schlafsäcke gehasst. Er hat dann einfach unter einer Bettdecke geschlafen. Bis etwa 6 Monate hatten wir allerdings keine Probleme, dass er etwas weggestrampelt hat. Das kam erst dann. 😁
Wenn eine Decke bei euch wegen der Strampelei gar nicht geht, dann würde ich das Kleine einfach entsprechend dick anziehen, je kühler es nachts wird. Ihr wisst ja am besten, ob euer Baby eher ein Ofen oder eine Frostbeule ist. Aber wenn es den Kleinen zu kalt wird, dann geben sie schon Bescheid.

2

Danke für deine Antwort.

Ja so machen wir es jetzt gibt's halt noch ne sonne Hose an.

Das mit dem weg Strampeln der Decke denke ich liegt da dran weil sie ab und an mit Bauchschmerzen / Blähungen kämpft.

3

Hej, unsere Jüngste hat auch sehr schnell deutlich gemacht, dass sie NIX (!!!) an den Füßen haben möchte wenn sie schläft.
Also haben wir ihr immer entsprechend „warme“ Sachen zum Schlafen angezogen. So machen wir es heute noch, sie ist jetzt knapp 26 Monate und akzeptiert zum Schlafen weder Schlafsack noch Decke.
Im Sommer reicht ein Body und ggf. ne dünne Hose, im Winter ist es auch schon mal ein warmer, langer Schlafanzug.

Das muss man wohl ein bisschen ausprobieren, je nach Raumklima und eigener Hitzeentwicklung des Kindes.

Jedenfalls kann ich berichten, dass ihr nicht die Einzigen mit diesem „Problem“ seid 🤗

4

Wir haben hier auch so einen Schlafsackhasser. Er schläft jetzt mit Body und Schlafanzug mit Fuß direkt neben mir, das ist aktuell noch warm genug.
Ich habe auch schon mit einer locker gestrickten Decke gearbeitet. Mal schauen was wir im Winter machen oder sollte er jemals das Beistellbett akpeztieren 😄 vermutlich doch wieder den Schlafsack einführen... Oder einen dickeren Schlafanzug organisieren