Einschlafen nach Stunden mit dollem Weinen

Hallo meine Lieben,
Ich bin total am Ende…
Meine Tochter ist fast 14 Monate alt und wir sind grade dabei ihr das einschlaf stillen abzugewöhnen. Hat ganz gut geklappt ich muss sie zwar schuckeln und und rumtragen aber mir war es erstmal wichtig das sie ohne nuckeln einschläft. Sie nimmt auch keinen Schnuller.
Jetzt seit 4 Tagen ist das abends zu Bett gehen eine Katastrophe, ich bin heute um 19:30 mit ihr ins Kinderzimmer gegangen nachdem ich sie gestillt habe, sie ist erst um kurz vor 22 Uhr eingeschlafen auch nur weil ich ihr die Brust gegeben habe zum nuckeln ..
sie schreit wie am Spieß egal was ich gemacht habe sie schuckeln sie toben lassen , ihr vorsingen, streicheln nichts hat geholfen bis ich ihr am Ende vor Erschöpfung die Brust wieder gegeben habe…
Wart ihr auch in so einer Situation? Ich habe schon Angst vor morgen Abend ich weiß echt nicht mehr weiter 😞

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,darf ich dich fragen warum du das Einschlafstillen abschaffen möchtest?

Ansonsten ist es leider wie mit allen Schlafassoziationen. Sie sind sehr hilfreich aber eben auch manchmal schwer abzugewöhnen. Ich persönlich habe eigentlich nie irgendwas abgewöhnt und wir haben hier von A-Z jede Einschlafhilfe genutzt die es gab. Irgendwann hat es sich immer von alleine gegeben. Ansonsten kann ich nur raten es immer wieder zu probieren aber gelassen zu bleiben. Wenn es heute nicht funktioniert, nicht den Kopf in Sand stecken und wieder probieren.

Due Brust ist ja für viele Kinder einfach sehr lange sehr wichtig gewesen, da kann es auch schonmal dauern.

2

Ich möchte das Einschlafstillen abgewöhnen weil ich bis Anfang des Jahres ungefähr abstillen möchte 😊 und wollte das nicht von heute auf morgen machen sondern langsam

3

Versuche ansonsten die Flasche anzubieten … das kann nämlich sonst dein Mann auch machen :-)

weiteren Kommentar laden