Wie viel Schlaf mit 9/10Monaten

Huhu

Mein Sohn geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und schläft mit rund 10 Unterbrechungen bis 7 Uhr. Untertags schläft er meist von 11:30 bis 12:30 Uhr, manchmal auch weniger.
Den Rest des Tages ist er eigentlich ziemlich fit. Am Nachmittag schwächelt er ohne motzen, aber will nicht schlafen.

Wie viel Schlaf bekommen eure so am Tag/Nacht?
Ich würde gerne mal wieder 3 Stunden am Stück schlafen😅.

1

Meine Tochter, 10 Monate schläft noch 2x tagsüber insgesamt zwischen 2 und 3 Stunden. Nachts in der Regel zwischen 11 und 12 Stunden mit bestenfalls 1-2 Trinkunterbrechungen und schlimmstenfalls keine Ahnung wie viel Unterbrechungen (wie heute Nacht, aber ist zum Glück eher selten).

Ich kann und darf mich eigentlich nicht beschweren, auf 3 Stunden am Stück komme ich sehr oft - bin sehr dankbar und hoffe es bleibt so! 🙈

2

Wow! Also das scheint sehr unterschiedlich zu sein. Unsere Tochter ist 11 Monate und schläft srit einiger Zeit 19uhr-7Uhr mit einer Unterbrechung. Mittags schläft sie 3 Stunden. Der große Bruder schlief ähnlich. Wart ihr mal beim Osteopathen? Alles Gute 🍀

3

Ne, weil er nur nicht schafft Schlafphasen in der Nacht zu verbinden. Wenn ich neben ihm liege braucht er auch nur 1-2 Minuten bis er weiter schläft, leider wache ich immer auf und brauche teilweise eine Stunde um weiter zu schlafen. Manchmal reicht es auch wenn seine Hand mich berührt und dann dreht er sich um und schläft weiter.
Er war schon immer ein Baby das eher weniger Schlaf gebraucht hat. Untertags stört ihn der wenig Schlaf nicht, da wird er nur kuschlig gegen Nachmittag. Aber er reibt sich nicht die Augen oder so.
Dafür geht er innerhalb von 5-10 Minuten ins Bett, hinlegen, kurz stillen, fertig. Das ist tatsächlich super angenehm :)

5

Achso. Da hab ich leider keine idee😒Ich selbst Schlaf eigentlich schnell wieder ein. Mein Mann hat da auch Probleme. Woran das liegt…🤷🏼‍♀️

4

Hey:) mein Sohn ist 9,5 Monate alt und schläft tagsüber noch zweimal, meist um 11 Uhr und um 15/16 Uhr. Die Länge der Schläfchen variiert zwischen 20min und 60min🙈 der zweite Schlaf ist meistens ein Kampf, aber ich habe das Gefühl er braucht ihn noch. Nachts schläft er von 19/20 Uhr bis ca. 7:30 mit sehr vielen Unterbrechungen, meist so 8-12, in guten Nächten 3-4, die sind aber selten;)
Viele Grüße

6

In dem Alter haben meine zweimal für maximal 1 Stunde tagsüber geschlafen und dazu 10,5 Stunden nachts. In dem Alter haben sogar beide durchgeschlafen.

7

Hallo :)

Mein Sohn schläft mit 9 Monaten von 19 bis ca. 6 Uhr, mit 1-4 Unterbrechungen.

Am Tag braucht er sogar noch 2-3 Schläfchen, je nach Dauer. Diese variiert nämlich zwischen 20 Minuten und 1,5 Std. Er schläft aber deutlich länger, wenn er auf meinem Schoß ist. Wachzeiten von mehr als 4 Stunden enden mit Übermüdung.

8

Mein Sohn schläft noch 2 Mal am Tag, vormittags meistens 45-60 Minuten, nachmittags auch mal 2h oder mehr.

Nachts meldet er sich nur 1-2 Mal meistens.