Schlafverhalten mit 3 Monaten

Hallo liebe Community!

Ich wollte nur fragen wie, wo und wie lange eure Kleinen mit 3 Monaten tagsüber schlafen?

Ich habe den Eindruck das meine kleine Lady (wird nächste Woche 3 Monate alt) zu wenig am Tag schläft. 🤔
Habe seit der Geburt Probleme damit das sie schläft. Ist eine Queen der Powernaps, hat noch nie länger als 1,5 Stunden am Stück geschlafen tagsüber.
Von Kinderarzt und Hebamme habe ich bisher wenig Gehör bekommen, nur ich soll sie viel tragen.

Bei mir sieht es so aus:
Sie fängt immer nach ca. 60-90 Minuten Wachzeit mit den typischen Babylauten für Müdigkeit zu brabbeln an. (Die gesamte Verwandtschaft glaubt immer diesem Zeitpunkt sie will sich unterhalten und ist nicht müde, was echt zermürbend ist).
Bisher habe ich sie dann in die Trage und bin mit ihr spazieren gegangen bis sie eingeschlafen ist (oft mit schreien), danach konnte ich etwas im Haushalt machen. Da hat sie zwischen 30-75 Minuten geschlafen. Bei 30 Minuten ist sie immer gähnend wach geworden hat aber nicht weitergeschlafen.
Funktioniert leider nicht mehr - die Welt ist zu interessant, sie wird richtig hysterisch wenn sie in der Trage schlafen soll.

Jetzt lege ich mich mit ihr ins dunkle Schlafzimmer und stille sie bis sie einschläft, dann nehme ich ihr die Brust weg (würde sonst im Schlaf weiter nuckeln und trinken), aufstoßen geht nicht - bei jeder Lage Veränderung wird sie wach, zum Teil richtig Übellaunig. Somit benützt sie meine Brust als Polster, nach 15 bis 45 Minuten wird sie gähnend und schreiend wach - schläft aber nicht mehr weiter.

Im Kinderwagen und im Auto schläft sie auch nur wenn sie müde genug ist und man muss mind. 10 Minuten ohne Pause fahren, bis sie unter Protest die Augen für ca. 30 Minuten schließt. Bleibt man stehen wird sie relativ bald wach.

Ablegen geht nicht da ist sie nach 2 Minuten wach.
Schnuller, Spieluhr, kuscheln, wiegen und Pucken enden in Gebrüll.
Weißes Rauschen und Körperkontakt bringen manchmal einen Powernap.

Bin phasenweise etwas verzweifelt, da hin und wieder sogar ein Schläfchen ausfällt, wenn sie so gar nicht in den Schlaf findet. Abends werde ich dann dafür von ihr angeschrien weil sie schon so quengelig ist.
Nachts funktioniert das Schlafen relativ gut, da hat sie selten Wachphasen bis auf ihre Stillpausen. Gähnt aber auch wenn sie vor 9 Uhr wach wird, sie schläft so gegen 20 Uhr ein. Vermutlich aus Erschöpfung.

Sorry für den langen Text, musste das mal los werden. 🙈
Vielleicht hat jemand eine Anregung für mich lg Erstlingsmami mit temperamentvoller Tochter 🤱

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey. Also mein Sohn ist jetzt auch fast 3 Monate und schläft auch nicht länger als 1,5 std am stück. Wenn überhaupt. Manchmal sind es sogar nur 30 Minuten aber mehrmals übern Tag verteilt. Schläft dafür Nachts auch richtig gut. Ich würde nicht behaupten dass sie zu wenig schläft. Wie viele Tagschläfchen macht Sie denn?

2

Hallo,
derzeit kämpfen wir uns von Nickerchen zu Nickerchen.
Das heißt nach 60-90 Minuten Wachzeit, wird gewickelt und gestillt, dabei schläft sie max. 20-30 Minuten. Und ist danach genauso quengelig wie vor dem Schlafen.
Ablegen geht leider auch nicht... (Ich verbringe mit ihr mittlerweile 16 Stunden im Bett - stillen und zum schlafen halten).

Schätze so 4 Schläfchen zu je 30 Minuten.

Gestern war sie 3 Stunden am Stück wach, ist dann gott sei Dank im Auto eingeschlafen für die gesamte Fahrt (1 Stunde - was neuer Rekord war).

Lg