Baby 6. Monate

Hallo zusammen,


wie war bei Euch der Babyschlaf?
Meine Kleine schläft abends eine Stunde und ist dann 2 - 3 Stunden wach.

Morgens wird sie gegen 8 wach und trinkt etwas. Schläft dann nochmal bis 10/11 Uhr.

Der Restschlaf verteilt sich dann auf je1 Stunde ungefähr. Auch mal weniger.

Ist das häufig der Fall in dem Alter?

Wie war es bei Euch?

LG

1

Hi,

meine Kleine wird nächste Woche 7 Monate alt und der Nachtschlaf ist derzeit (seit 5-6 Tagen) die reinste Katastrophe. Sie schläft gegen 20 Uhr ein, will dann meist nach 2 Stunden wieder trinken, schläft dann wieder ein und gestern bspw war sie von 0 bis 3 Uhr in der Früh hellwach. Bin echt am Verzweifeln. Wahrscheinlich ist das wieder ein Schub, bin aber mit den Nerven sowas von am Ende… Endgültig wach ist sie dann meist um 9:30.
Tagsüber schläft sie zweimal (meist je 1 Stunde)

2

Wie ist der Schlaf mittlerweile? Bei uns ist es immnoch so...
Sie schläft tagsüber viel und dafür ist sie dann abends 4 Std wach und schläft meist erst um 1 oder 2 ein...

3

Ich muss sagen, die Nächte sind besser geworden. Sie wacht zwar nachts hin und wieder auf, aber schläft dann meist gleich wieder ein. Wir legen sie mittlerweile etwas später schlafen (meist um 21:30) und ich lege mich gleich mit ihr hin. Wir haben zwischendurch immer mal wieder versucht, sie früher schlafen zu legen (wie zB gestern), aber nein, dann geht das Theater mit den nächtlichen Wachphasen wieder los. Bisher lag sie auch immer in ihrem Gitterbett, das zu einem Beistellbett umfunktioniert wurde. Seit etwa 2 Wochen liegt sie nur noch bei uns im Bett. Ich glaube, dass das der springende Punkt bei uns war. Wenn sie nachts aufwacht und ich sie direkt umarme, schläft sie nämlich gleich wieder ein. Scheinbar braucht sie aktuell ganz besonderes unsere Nähe. Schläft deine Kleine im eigenen Bett? Vielleicht könntest du sie auch mal zu euch ins Bett holen oder ihre Zubettgehzeit etwas nach hinten verlegen.

weiteren Kommentar laden