Baby - 3 Monate - schläft tagsüber kaum ein

Hallo,

unsere Tochter wird nächste Woche 3 Monate alt. Seit dieser Woche hat sie nochmal richtig Fortschritte gemacht, sie quietscht und brabbelt fröhlich vor sich hin und lacht sehr viel. Gleichzeitig ist sie gerade ziemlich anstrengend, denn manchmal lacht und weint sie fast gleichzeitig und weiß wohl selbst nicht so genau was ihr lieber ist. Seit ein paar Tagen schläft sie tagsüber kaum mehr, gestern waren es zweimal 30 Minuten und das wars. Dementsprechend ist abends dann auch die Laune. Sie ist tagsüber definitiv müde, reibt sich die Augen aber kann kaum einschlafen. Am besten klappt es noch beim Stillen aber auch da schläft sie danach nur ein paar Minuten bei mir und wird dann wieder wach. Nachts hat sie hingegen gar keine Probleme mit dem Schlafen. Ist das in dem Alter schon so üblich? Ich dachte das kommt erst mit 4 Monaten. Habt ihr Tipps oder müssen wir einfach abwarten und unser Bestes versuchen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, du bist nicht alleine.
Hatte/Habe das selbe Problem.
Sobald sie schäft ist sie nach 30 Minuten wach.
Meine Tochter schläft prinzipiell nur beim stillen ein und da muss es ruhig und dunkel sein.

Im 3. Monat bekommen sie einfach mehr von der Umwelt mit und brauchen Zeit um das alles zu verarbeiten.
So nach dem Motto: Beim schlafen verpasse ich was.

Sie ist jetzt 13 Wochen alt und beginnt jetzt erst beim Auto fahren und Kinderwagen fahren einzuschlafen, ohne Geschrei. Alleine im Bett geht so was von gar nicht, auch nicht nachts. Und die Manduca ist seit Woche 11 auch doof.

Lg