Sohn gewöhnt sich nicht an Winterzeit

Hallo in die Runde,

unser knapp 3-jähriger Sohn hat vor der Zeitumstellung von 20.30 Uhr bis 6 Uhr geschlafen, dazu 1,5 Stunden Mittagsschlaf. Das hat für uns alle gut gepasst.
Seit der Zeitumstellung ist er bei gleicher Einschlafzeit nun aber um 5 Uhr wach, also zur "alten" Zeit, obwohl er eine Stunde später ins Bett geht. Und das seit nun zwei Wochen. Hätte er sich da nicht inzwischen mal dran gewöhnen sollen? Er ist seitdem auch abends ziemlich müde (aber nicht übermüdet, Laune ist ok, schläft einfach nur sehr schnell ein). Ich habe schon den Eindruck, dass ihm die Stunde fehlt.

Was nun? Pendelt sich das noch ein? Hat noch jemand ein Kind, bei dem das so lange dauert? Sein Schlafbedarf wird ja nicht von einen auf den anderen Tag um eine Stunde abgenommen haben... Und der Rest der Familie mag leider so gar nicht gerne um 5 Uhr aufstehen 🥴

Wäre für Erfahrungen und Tipps sehr dankbar!

1

Wann ist denn jetzt der Mittagsschlaf und wann sind die Essenszeiten? Schon verschoben auf Winterzeit? Wenn nein würde ich das verschieben, wenn ja wüsste ich jetzt auch nicht, was man noch machen kann und drück die Daumen, dass es sich bald einpendelt...

2

War alles ab dem ersten Tag verschoben auf die Winterzeit... 😑
Danke!