Mittagsschlaf wenn unterwegs?

Ich frage bereits fĂŒr die Zukunft 😀 zur Zeit schlĂ€ft meine Kleine mit sieben Monaten nur in der Trage. Ganz allmĂ€hlich klappt es auch im Bett, aber immer nur 30 Minuten. In der Trage dagegen auch mal 1 1/2 Stunden. Sie geht um 21 Uhr ins Bett und schlĂ€ft dann bis 8.30 ohne aufwachen durch, allerdings nur, wenn wir bei ihr sind.
Jetzt steht bereits sehr bald die Planung des nĂ€chsten Sommerurlaubes an und ich wĂŒrde so gern wieder ganztĂ€gige Bootstouren machen. Nur kann ich mir null vorstellen, wie oder wo die Kleinen in dem Alter schlafen? Bei uns klappt es ja zur Zeit auch im Kinderwagen nicht, auch nicht mit Bewegung. Auch eine Kreuzfahrt haben wir ins Auge gefasst, aber dann mĂŒsste sie ja in dem buggy schlafen. Klappt das denn bei den meisten Kids mit 1 1/4?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große LiegeflĂ€che
zum Vergleich
1

Bei unser Tochter? Ja.

Sie schlÀft aber auch schon lange einfach so neben mir im Bett ein.
Aber auch im Kinderwagen, in der trage..
In der trage ist sie lange nicht mehr eingeschlafen. Jetzt geht es aber wieder..

Im Endeffekt bringt dir die Erfahrungen da aber wenig, weil alle Kinder total unterschiedlich sind 😅

Vor allem ist es ja auch gefĂŒhlt jede Woche anders.

Ich hĂ€tte bei einer Bootsfahrt mit meiner Tochter ĂŒbrigens zu sehr Angst, dass sie ĂŒber Bord geht. Sie lĂ€uft und lĂ€uft und lĂ€uft. Wenn sie nicht laufen kann, ist schonmal blöd generell.. Das Boot bewegt sich ja ggf so, dass man sitzen muss - super blöd!
Außerdem hat sie kein Risikobewusstsein. Sie wĂŒrde auch einfach vom Steg hĂŒpfen..
Sie ist 16 Monate alt.

Bearbeitet von EtoileFilante
2

Meine Tochter ist grade 1. Sie schlĂ€ft in der Regel im Bett und dort auch am besten und lĂ€ngsten. Wenn wir unterwegs sind, schlĂ€ft sie auch schon mal im Auto. Wenn sie sehr mĂŒde ist, dann geht auch mal der Buggy aber eigentlich ungern mittlerweile und vor allem deutlich kĂŒrzer als im Bett. FĂŒhrt dann also dazu dass man entweder mit einem ab nachmittags quengelnden Kind umgehen und es abends dann viel zu frĂŒh ins Bett stecken muss oder noch ein weiteres spĂ€teres SchlĂ€fchen einbaut.