Baby schläft nie auf mir ein - wer noch?

Hallo zusammen,

wollte nur nach gleichgesinnten suchen, ob es normal ist, dass mein Baby weder bei mir noch bei Papa auf der Brust schlafen kann.

Ich lese hier bei vielen dass die Babys auf der Brust schlafen und ich stelle mir das totall schön vor. Tja…mein Baby schafft das leider nicht und kommt nie zur Ruhe wenn wir es auf unsere Brust legen. Nicht mal für 10 min. sofort fängt unser Baby an zu quengeln.

Wem geht das genauso?
Lg (Baby 6 Wochen alt)

Bearbeitet von Laralar
1

Mein Baby hat bisher nur einmal auf mir geschlafen auf der Brust, danach nie wieder. Sie schläft immer im Beistellbett. Bisher lag sie auch nur 5 mal bei uns im Bett (meistens war es ab 5 Uhr morgens als sie Bauchschmerzen hatte und ich ihr im Halbschlaf den Bauch massierte). Ich finde es schon schade diese Nähe nicht zu haben. Aber das Risiko das sie runterfällt, zerquetscht wird oder stirbt ist mir viel zu hoch. Deswegen schläft sie in ihrem Bett neben mir und tagsüber wird umso mehr gekuschelt.

Achso Baby ist nun 3 Monate und 2 Wpchen alt :)

2

Unser Baby auch nicht. Wenn wir versuchen, dass sie auf uns einschläft: keine Chance. Sie fängt sofort mit ihren Turnübungen an, schiebt sich nach vorn ins Gesicht usw. und meckert dann irgendwann auch los.
Wenn man sie zum Schlafen bringt (zb durch herumtragen) und sich dann mit ihr auf den Bauch vorsichtig hinlegt wacht sie nach spätestens 5 Minuten auf, hebt ihren Kopf, freut sich über einen und dann geht es wieder los mit den Turnübungen.
Ich glaube, mein baby ist einfach kein Bauchschläfer 😂
Sie ist mittlerweile 19 Wochen / 4,5 Monate alt.

3

Meine Tochter ist mittlerweile bald 2 Jahre alt.
Schon als Baby hat sie nie auf uns schlafen wollen, vielleicht die ersten paar Tage noch nach der Geburt.
Auf uns hat sie nur geweint und hin und her. Sobald sie in ihrem Bettchen lag hat sie super gut geschlafen. Und auch heute noch will sie beim schlafen ihre Ruhe.

4

Das war bei uns auch so. Aber mein Kleiner (2,5 Jahre) ist generell jemand, der nicht kuscheln mag. Nur wenn er sich weh tut, braucht er Trost bei Mama und Papa.

5

kenne ich auch.. mein Sohn fängt immer schnell an zu schwitzen, dem war es glaub einfach immer zu warm mit zu viel Hautkontakt.
Händchen halten ja, Stillen ja, aber nicht zu viel Hautkontakt

6

Unser Baby auch nie!

An der Brust beim Stillen ja, aber nie auf der Brust bei uns einfach beim Kuscheln.

Gibt halt solche und solche 🤷‍♀️