Baby 10 Monate Schläft auf einmal Nachts 14h

Hallo ihr Lieben,

wir haben gerade eine etwas merkwürdige Situation :D

Bis vor einem Monat hatten wir hier noch eine Frühaufsteherin und die Nächte waren Horror.
Teilweise waren wir froh wenn keine 5 vorne auf dem Wecker stand als das Gebrabbel los ging und ab 4 wollte sie Dauerstillen. Sie geht um 7 ins Bett.

Neuerdings hat sie Angefangen dann tagsüber statt 2 mal 1h, 2mal 20-30 min zu schlafen. Teilweise auch mit viel Geschrei beim Aufwachen. Ich denke das liegt am zahnen. Zeitgleich hat sie begonnen sich den fehlenden Schlaf nachts zu holen.
Und noch mehr als das.
Früher kam sie auf insgesamt maximal 13 Stunden am Tag. Jetzt sind es knappe 15h.

Also ich beschwere mich auf keinen Fall.
Aber ist es gut wenn ein Kind auf einmal Nachts so lange schläft auf Kosten des Tagschlafs?
Denkt ihr ich soll es einfach genießen morgens länger schlafen zu können und dass sich das nach dem Zahnen eh wieder gibt?
Oder könnten die kurzen Tagschläfchen sogar ein Zeichen sein, dass sie auf 1 Schläfchen umstellen möchte?
Oder würdet ihr sie tatsächlich doch wecken morgens?
Es fühlt sich alles nur so komisch an, weil es eine so große und so schnelle Umstellung war.

LG,
Emselinchen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Genieße es einfach, kommt bestimmt auch mal wieder anders 🙈 der Schlaf ändert sich doch sowieso dauernd.