Baby schläft erst um mitternacht

Hallo
Mein kleiner 6 monate schläft erst ab 00uhr ein manchmal zieht sich das bis 02/00 uhr lang. Dafür steht er erst gegen mittag auf. Habt ihr tipps wie ich das nach vorne verschieben kann? Ich leg ihn immer gegen 22uhr hin das ist scheinbar für ihn wie ein „mittagsschläfchen“ ich bitte um Tipps

1

Ich denke der Rhythmus hat sich verschoben. Würde daher versuchen alles in kleinen Schritten zu schieben. Also morgens zB 15 Minuten vor dem üblichen aufstehen wecken und dann hoffen, dass die anderen schläfchen nachziehen. Und das dann eben über Wochen nach und nach anpassen :)

2

Hallo,

ich denke du wirst etwas radikaler vorgehen müssen als meine Vorschreiberin.
Nur weil der Knips 15 min eher geweckt wird heißt das nicht das er 15 min eher einschläft.
Versuche es mit einer Stunde eher und wenn das nicht fruchtet mit 2 Stunden.
Ich vermute das die Schlafumgebung abgedunkelt ist was in dem Fall sehr ungünstig ist. Erschwerend kommt hinzu das dass Tageslicht derzeit auch sehr begrenzt ist.
Stehst du denn dann morgens auf oder bleibst du auch bis Mittag im Bett?

Liebe Grüße

4

Ich bleib meistens auch im bett, probier ihb auch früher aufzuwecken keine chance er schläft weiter 😂

3

Hallo Niko1,

wir hatten ziemlich lange das gleiche Problem und haben gefühlt alles probiert, damit unser kleiner vor Mitternacht geschlafen hat.
Es war aber nichts zu machen- sein Schlaffenster hat sich dann erst geöffnet.
Wenn er um 19h geschlafen hat (war meine Idealvorstellung als Schlafenszeit) war er spätestens eine Stunde später wieder topfit 😵‍💫.
Wir haben es irgendwann akzeptiert und ab und an mal ohne Erwartungen getestet, ob es früher klappt.

Jetzt zum Positiven:
Mit inzwischen 12 Monaten geht er problemlos seit bestimmt 4 Monaten um 19h schlafen und schläft dann wirklich.
Natürlich gibt es Phasen, in denen er aufwacht und auch mal 2 Stunden wach ist. In der Regel schläft er aber von 19-7h.

Mein Rat daher: Haltet durch und versucht es zu akzeptieren, so lange es so ist.
Und wenn es sich geändert hat, genießt den ruhigen Abend nur für euch 😃