Einschlafprobleme

Hallo zusammen,

unser Kleiner ist fast 10 Monate und schläft eigentlich seit Geburt super gut alleine ein. Selten gibts mal ein bisschen Weinen, aber mit nochmal hinlegen und Streicheln gehts dann auch schnell. Da haben wir echt Glück gehabt.

Seit zwei Tagen allerdings schreit er wie am Spieß, sobald er im Bett liegt. So ein Schreien, das man auch nicht eine Minute lang aussitzen kann, er schreit sich total in Rage. Hat jemand das auch mal gehabt? Wir haben schon das Nachtlicht heller gemacht, aber das hat auch nichts geholfen. Auch danebensitzen/ liegen und Händchen halten etc. bringt nichts. Bin etwas ratlos.. Hoffe das ist nur eine Phase…

1

Hallo :)

Uns geht es momentan genau gleich..Mein Kind ist bereits 16 monate alt und seit 9 Tagen ist der Wurm drin..Mittagsschlaf funktioniert wie immer super.Ich leg ihn hin und er schläft dann selbst ein und so für 1,5 - 2 Stunden. Aber wenn es drum geht abends Bettfertig zu machen fängt das Weinen an,bereits beim Windeln wechseln..Wir haben nichts an dem Abendritual geändert aber es klappt nix mehr. Haben genau das gleiche probiert wie ihr und es bringt auch überhaupt nichts.Sind genau so ratlos..🤷🏻‍♀️
Wir probieren heute mal erst ab 20.00 Uhr mit dem Abendritual anzufangen,wer weiss vielleicht bringt das noch was..
Wie sind den eure Schlafenszeiten?

Bearbeitet von daydream92
2

Bei uns ging es jetzt ein paar Tage wieder gut, aber gestern war wieder Katastrophe. Ich schieb es inzwischen darauf, dass er nicht müde genug ist. Hab ihm jetzt mal den Nachmittagsschlaf gestrichen. Hoffe das bringt was. Machen 1-2 Schläfchen am Tag.