Kind 3 Jahre wird plötzlich wieder ständig wach

Hallo zusammen,
ich bin wirklich verzweifelt und am Ende meiner Kräfte.
Meine Tochter war noch nie eine super Schläferin, allerdings hatten wir es bis vor ein paar Monaten ganz gut im Griff. Sie hat nach dem ins Bett bringen bis ca. 2 Uhr durchgeschlafen (ganz selten, dass sie vorher schon mal wach geworden ist) und wollte dann zu uns ins Bett. Das ist auch absolut kein Problem.
Aber seit einigen Monaten wird sie nun wieder JEDEN ABEND regelmäßig wach, meist nach 2-3 Stunden schon. Dann schläft sie nur sehr schwer wieder ein und wird dann nach kurzer Zeit meist schon wieder wach.

Unser Ablauf hat sich nicht verändert: Ich mach sie um ca 19 Uhr bettfertig, danach wird noch ein Buch gelesen und dann bleib ich bei ihr bis sie eingeschlafen ist.

Das Einzige was ich mir erklären könnte, wir sind vor 3 Monaten umgezogen und sie geht seit September in den Kindergarten. Das klappt auch alles total super und im neuen Zuhause fühlt sie sich auch richtig wohl. Seitdem schläft sie in ihrem eigenen Zimmer ein, was auch erstaunlich gut funktioniert. Aber trotzdem ist dann irgendwie der Wurm drin.
Klar, es sind neue Eindrücke etc., aber dass es SO lang "dauert"...?!

Mir graust es mittlerweile jeden Abend vorm ins Bett bringen, weil ich mir Gedanken mach was wohl heute wieder sein wird. Ich bin aktuell wirklich am Ende und schlaf deshalb selbst nicht mehr so gut. Oft wenn ich sie dann zu uns in Bett nehme, wälzt sie sich hin und her und liegt teilweise auch noch ewig wach. Dementsprechend kann ich natürlich auch nicht schlafen. Sollte sie dann noch ausnahmsweise mal in ihrem Bett bleiben (was eher selten der Fall ist), schlafen wir wirklich alle gut.
Dass sie noch zu uns ins Bett will ist für uns kein Problem. Aber dieses tägliche Aufwachen nach bereits 2-3 Stunden, manchmal sogar schon nach 1 Stunde, macht mich echt fertig.
Ich weiß, dass ich es nicht ändern kann aber es zehrt so unglaublich an den Nerven und durch meinen Schlafmangel kippt dann natürlich leider manchmal auch die Stimmung.

Ich weiß nicht was ich mir erhoffe von euch zu hören, ich denke es tut schon gut Gleichgesinnte zu treffen oder vielleicht den ein oder anderen Tipp, wie ich SELBST besser und entspannter damit umgehen kann.