Baby ins eigene Zimmer nachts ?

Hallo zusammen,

Unsere kleine ist nun 15 Wochen alt und schläft von Anfang an nachts ohne Probleme im Beistellbett. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass wir sie stören. Wenn ich abends noch mal nach ihr schaue, fängt sie sofort an unruhig zu werden (ich bin dabei ganz leise, schon meine Schritte auf dem Teppich sind ausreichend). Wenn wir (leise und im dunkeln) ins Bett gehen, wacht sie teilweise komplett auf. Wenn ich mich drehe, fängt sie an sich zu bewegen. Wenn mein Mann morgens aufsteht (ohne Weckerklingeln) ist sie auch wach... Wir hatten sie einmal abends wegen eines größeren "Spuckunfalls" in ihr Bett gelegt, weil das Beistellbett komplett voll war. Da hat sie ohne Probleme geschlafen bis wir sie wieder geholt haben, tagsüber schläft sie dort auch. Ich möchte sie eigentlich nicht "rausschmeißen", habe aber das Gefühl, dass wir sie stören. Wann habt ihr eure Kleinen ausquartiert oder habt ihr vielleicht einen anderen Tipp wie sie bei uns zur Ruhe kommt ?

1

Haben unsere mit 6 Monaten ausquartiert, weil es das gleiche war.
Sie war durch uns gestört, hat in ihrem Bett mittags prima geschlafen.
Bis heute nicht bereut! Sie ist jetzt 1 Jahr alt :)

3

Danke für deine Erfahrung, wir probieren es heute einfach mal aus. Sie schläft schon, mal sehen wie es heute Nacht klappt:)

2

Hallo.

Uns ging es ähnlich wie dir. Mit 3 1/3 Monaten hat unser Sohn dann das erste Mal in seinem eigenem Zimmer geschlafen und ab der ersten Nacht kam er nur ca 5 Uhr und hatte Hunger. Ist dann aber sofort wieder eingeschlafen und erst ca 9 Uhr wieder aufgewacht.
Das ging so 1 Woche und seit dem schläft er durch und wird so um 7 uhr +- 30 Minuten wach. Schläft dann aber auch nicht wieder ein. Das ist für mich echt super.

Die ersten Nächte haben wir noch ein Babyphone genutzt. Das haben wir aber schnell wieder in den Schrank verbannt da ich es ständig kontrolliert hatte und somit häufig in der Nacht wach war.
Wenn er jetzt in der Nacht mal wach wird höre ich ihn sofort und kann entsprechend handeln.

Klappt super.

4

Wow, wenn es so klappt, ist das natürlich traumhaft! Ich erwarte nicht, dass sie durchschläft, aber sie soll ihre Ruhe haben. Gegen Durchschlafen hätte ich aber auch nichts 😄
Wir haben sie vorhin in ihr Zimmer gelegt und sie schläft. Mal sehen, wie es nach dem Trinken später ist. Wenn es nicht klappen sollte, kommt sie halt wieder zu uns, wir haben ja nix zu verlieren.

5

Mich würde sehr interessieren wie eure Nacht war. Würde mich über ein Update morgen von dir freuen.

LG

weitere Kommentare laden