Tagsüber nur 30 Minuten

Hallo ihr lieben,

mein Sohn ist 4 Monate alt und befindet sich auch mitten im Schub also die nächste sind naja ihr kennst wahrscheinlich 😄
Tagsüber wird mein Sohn in letzter Zeit immer schnell müde und weint dann auch direkt schläft dann wirklich immer nur 30 Minuten. Dadurch ist er nach ner Stunde wieder quengelig und müde. Ich hab schon versucht das er auf mir drauf schläft oder trage keine Chance das er tagsüber mal länger am Stück schläft. Kennt ihr das ?

1

Völlig normal, viele Babys schlafen nur 30 Minuten. Ließ mal ein bisschen hier im Forum, es geht ständig darum ;)
Jetzt mit 6,5 Monaten sind es bei uns 40 Minuten. Manchmal schafft er auch 1-2h, aber in der Regel sind es 30 Minuten.
Ganz normal

5

Danke für deine Antwort :) 40 min kriegen wir auch mal hin aber nicht so oft leider. Finde als er noch eine Stunde geschlafen hat war er viel ausgeglichener.

2

Japp...Kind 1 und 2 waren auch 30 Minuten schläfer. Echt nervig 🤣

Was bei uns immer gut ging...im Kinderwagen

Aber draußen,bei gefühlt 100kmh Geschwindigkeit,und wehe,man bleibt stehen ...

Schummeln und im stehen wackeln ging auch nicht.

Also bin ich seeeeehhhhrrrr viel gelaufen 🤣

4

Leider mag mein Sohn momentan auch keinen Kinderwagen :( trage ist auch blöd also alles blöd grade 😂 vor zwei Wochen hat er mal 1,5 Stunden im Kinderwagen geschlafen das war’s dann hahah. Er ist dann einfach immer so schnell müde in letzter Zeit weil er sich einfach nicht ausschläft. Ich überlege schon ihn jetzt in den Sportsitz zu tun in liegeposition vielleicht mag er das mehr.

3

Bei uns war das ab 3 Monate leider völlig normal, konnte an einer Hand abzählen, wie oft er mal 60min oder gar 120min geschlafen hat 😂

Wir sind Anfang des Monats umgezogen und durch die Außenrollos ist es richtig schön dunkel, und die Nachbarschaft allgemein viel ruhiger, jetzt schläft er 1x 30min und 1x 1,5h am Tag(nur mit Wieder-Einschlafbegleitung) . Das beste was uns passieren konnte 🥳❤️

Baby 9 1/2 Monate

6

Ich glaube 120 gibts bei uns seit der Neugeborenen Zeit gar nicht mehr 😂