Baby schwitzt in der Nacht

Hallo ihr lieben
Meine Tochter ist bald 6 Monate alt. Wir wohnen in einer Dachwohnung, es ist leider hier immer superwarm auch wenn wir die Heizung im Schlafzimmer abdrehen, wir messen meist um die 23 Grad. Ich weiss, optimale Zimmertemperatur wären 18-19 Grad 🤪

Ich lüfte viel, auch vor dem zu Bett gehen. Zum Schlafen schliesse ich das Fenster aus Angst, Y könnte sich erkälten. Ein Fehler?

Weils so warm ist trägt sie keinen Body. Nur Pijama (langärmelig mit Füssen) und Schlafsack (1 TOG Baumwolle).

Sie schwitzt jede Nacht. Was würdet ihr tun?

Schlafsack weglassen? Kurzer Pijama? Trotzdem Fenster auf in der Nacht?
Anderes?


Danke für eure Tipps und Erfahrungen

Liebe Grüsse
Meise

1

Aus welchem Material ist der Schlafanzug? Polyester begünstigt das Schwitzen ja. Auch würde ich einen ohne Füße nehmen, das erleichtert die Wärmeregulation.

Bei 23 Grad hätte Mini nur kurzen Body + Schlafanzug ohne Füße an. Eventuell wäre ihr das aber auch zu warm 😅

2

Huhu Lyra
Danke für deine Antwort. Der Pijama ist Baumwolle. Fenster auf lassen ist keine Option oder? Ich werd mal Pijama ohne Füsse bestellen…

3

Doch klar, kannst auch das Fenster über Nacht auf lassen. Von Kälte wird man grundsätzlich nicht krank - anders nur bei sehr starker Kälte.

Persönlich würde ich das aber nur machen, wenn das Kind dann nicht in der Zugluft liegt. Das ist ja auch eher unangenehm.

weiteren Kommentar laden