Baby schläft nicht richtig

Hallo meine Lieben,

seit zwei Tagen haben wir das Problem dass unsere Kleine bei der Flasche einschläft und sobald ich versuche das Bäuerchen zu machen schreit sie und zieht sich runter wie ein Wurm. Danach ist es schwer sie ruhig zu bekommen und ihre Wachphasen sind dann umso länger weil sie sich nicht beruhigen lässt. Dann irgendwann schläft sie 30 Minuten und es beginnt das selbe Spiel. Ich bin hilflos, hattet ihr das selbe? Pupsen tut sie ab und an aber Stuhlgang nur 1x täglich

1

Ich vermute du musst ein neues Einschlafritual finden.

Was versuchst du denn, wenn sie beim Bäuerchen wieder wach wird? Ich hab ein Stillbaby, kann mir aber vorstellen, dass auch viele Flaschenmamas gar kein Bäuerchen machen lassen?! 🤔

4

Versuche sie auf dem arm zu schaukeln aber sobald ich denke sie ist im tiefschlaf und ablegen will herrscht chaos

2

Hallo, Wie alt ist dein Baby? Kann das sein, dass sie evtl früher ins Bett gelegt werden muss, weil sie zu müde ist und sich ihr Schlafbedarf geändert hat? 🙈

3

3 Wochen 😕

5

Sie schläft dabei ein... heißt sie schläft bevor sie ausgetrunken hat? In dem Fall animieren, versuchen sie nicht weg schlafen zu lassen, kann sein dass sie schreit weil sie merkt dass sie noch Hunger hat wenn sie wach wird. Falls sie austrinkt aber beim Versuch des Bäuerns wach wird würde ich sie nicht mehr auf die Schulter hoch nehmen. Etwa 30 Minuten in aufrechter Position auf der Brust schlafen lassen und dann ab legen. Wenn du vermutetest dass sie direkt nach der Flasche Darmprobleme, fest sitzende Blähungen hat, kannst du die Flasche auf Kümmel Fenchel Anis-Tee Basis zubereiten.