Einfach immer nach 45 Minuten schreien...

Hi zusammen,

mein Sohn (7,5M) schreit nun echt seit mind. 2 eher 3 Monaten nach 45 Minuten um sein Leben.
Tagsüber kann er problemlos 1,5 Stunden schlafen. Egal ob ich daneben sitze oder er allein im Zimmer ist etc. Nachts schläft er in seinem Bett ein, das klappt so weit ganz gut. Wir sitzen eigentlich nur daneben und gehen dann irgendwann raus wenn er schläft. Wir stellen uns einen Timer, dass wir immer so nach 40 Minuten schon wieder neben ihm sitzen, aber das ist völlig egal. Er wacht auf, guckt sich manchmal um und schreit dann oder schreit direkt mit zuen Augen los. Es ist eigentlich alles absolut genauso wie beim Einschlafen. Wir haben auch schon verschiedene Schlaforte etc. probiert.
Stillen oder durchs Zimmer tragen beruhigt ihn dann am schnellsten, da kommt er aber meist auch danach noch im 10-20 Minuten Takt und weint ganz viel. Irgendwann, teilweise nach 1-3 Stunden hat er sich dann "eingegroovt" und schläft die Nacht über ohne Probleme mit kurzen Stillunterbrechungen.

Kennt das jemand? Habt ihr noch Ideen? Wie lang geht das wohl?
Es ist auch egal ob der Tag actionreich oder "langweilig" war und er weint tagsüber quasi nie. Aber wirklich jeden Abend nach 45 Minuten geht das Drama los :(
Er tut uns da echt leid.

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Habt ihr schon mal versucht mit ihm Im Bett mit Körperkontakt zu liegen?

2

Er schläft oft bei uns mit im Bett (sein Bett ist auch direkt neben/an unserem dran).
Da holen wir ihn dann aber immer erst rein, wenn wir auch schlafen gehen oder wenn er gegen frühen morgen unruhig wird.

Hatte irgendwie gehofft, dass ich ein bisschen später als er ins Bett gehen kann 🙈
Werde aber mal ausprobieren in der heiklen Phase Körperkontakt zu haben. Vielleicht braucht er das dann einfach am Anfang der Nacht. Weil während der Nacht klappt es halt echt ganz gut ohne…
Ich schlaf leider selbst voll schlecht wenn er so nah neben mir ist und bin dann gefühlt nie richtig im Tiefschlaf. Aber dann wechsel ich mich da mit meinem Mann ab wenn das besser klappen sollte.

3

Hi,

Ist bei uns genauso. Leider habe ich es einfach akzeptiert. Ich weiß leider auch nicht was man da machen kann :(

4

Wie alt ist dein Baby?

6

Huhu,
Die kleine ist 6 Monate und eine Woche alt :)

5

Hey,

Ja so eine Phase hatten wir auch. Wir mussten oft jede Stunde reinY irgendwann konnte man dann die Uhr nach im stellen. Punkt 22:00 saß er im Bett nur mehr „einmal“ im bett. Danach bin ich meist schlafen gegangen und hab mich dazu gelegt.

Lg Annette