wieder ein nicht Schläfer

Huhu mein Sohn damals war schon eine Katastrophe was das schlafen anging, meine Tochter ist jetzt 6 Monate und die erste 3 Monate war es eigentlich ganz ok , Brust abgelegt und eingeschlafen - kam zwar auch alle Stunde zum trinken aber schlief schnell ein .
Seit dem 4 Monat schläft sie nur noch mit Brust ein und weiter, was leider dann für mich heißt die ganze Nacht stillen , zum einschlafen brauch sie super lange und kommt dann fast jede 2 Stu und schläft auch nur an der Brust weiter.
Da das für mich leider kein Zustand ist , möchte ich sie jetzt gerne davon weg bekommen das sie nur mit Brust einschläft oder die Brust zum weiter schlafen benötigt. Habt ihr Tips ?
Wir haben schon pre Nahrung versucht das mein Mann ihr die Flasche gibt, hat auch ganz gut geklappt Flasche,2 min tragen, wach hingelegt und dann eingeschlafen. Leider war das nach 30 min dann zu Ende und es wurde bitterlich gebrüllt.

Dankbar für jeden Tipp

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, unser Sohn ist 7 Monate alt. Ich bin aufgrund der Schlafassoziation auch vom Einschlafstillen weggegangen. Möchtest du den abstillen? Pre Nahrung ist nie eine Garantie zum weiterschlafen/durchschiafen!

Ich habe beispielsweise das Stillen mind. 30 Minuten vor dem Zubett gehen ins Wohnzimmer verlagert, damit er das nicht mit dem Schlafen in Verbindung bringt. Es gab erstmal Proteste, habe ihn mit Schnuller Nähe und Kuscheln begleitet. Wenn er dann dich noch im Bett gestillt wurde habe ich ihn abgedockt bevor er tief schlief und gegen kurzes Nuckeln an meinem Finger getauscht. Habe ihn dann dösig abgelegt. Jetzt stille ich nur noch nachts, wenn er Hunger hat und zwischen den Beikost Mahlzeiten.