8 Wochen altes Baby immer müde

Hallo ihr Lieben, unser Baby ist jetzt 8 Wochen alt und nach dem Stillen möchte sie nicht auf dem Arm bleiben oder abgelegt werden (auch nicht zum Spielen). Sie quengelt sehr schnell und gähnt viel (vielleicht schon nach 10 min) und wenn ich sie dann in die Federwiege lege schläft sie entweder schnell ein oder bleibt da drin so lange wach bis sie schläft. Ich möchte natürlich wenn sie schon wach ist mit ihr spielen oder auf dem Arm mit ihr sprechen aber ich verstehe nicht warum sie das nicht will.
Vielleicht erst zwei mal blieb sie auch mal 20 min wach bei mir und ich konnte mit ihr sprechen oder spielen (kontrast Karten).


Wenn ich unterwegs bin ist das Problem, dass sie dann z.B. wach wird und fast sofort wieder schlafen will dies allerdings nur tut wenn der Kinderwagen, bis sie eingeschlafen ist, in Bewegung ist. Andere Babys sind in der Zwischenzeit wach und friedlich auf dem Arm und schauen sich alles mögliche an.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ist sie denn wirklich nie wach, sondern immer nur 10 Minuten kurz zum Essen und Wickeln? Oder kommt es dir nur so vor und sie ist am Ende doch 45-60 Minuten wach?

Grundsätzlich ist es normal, dass Babys Begleitung zum Schlaf brauchen. Mini hat zB immer in der Trage gepennt. Dabei durfte ich lange Zeit auch im Café sitzen (keine heißen Getränke/Speisen überm Kind!) oder bummeln gehen etc. Vielleicht wäre das ne Idee für unterwegs.

Sie ist halt doch ein Neugeborenes, da wird viel Schlaf benötigt! Das ändert sich mit der Zeit :) wenn sie aber wirklich dauerhaft (nicht phasenweise) nur so 10 Minuten wach ist, dann würde ich das mal mit dem Kinderarzt besprechen.

2

Erstmal danke für die Antwort!Mit stillen und wickeln sind es dann vielleicht 30 Minuten. Wäre das dann normal?
Mir kommt’s eben so komisch vor weil sie nicht auf meinem Arm wach bleiben will.
In die Trage möchte sie nicht da sie sich dann immer wegdrückt und auch den Kopf nicht ablegen möchte. Generell kann ich sie nicht auf meine Brust legen da sie dann sofort anfängt den Kopf zu heben und sich weg zu drücken