Baby Schlaf mittags

Hallo :)
Mich würde interessieren wie eure Babys schlafen nachmittags im Wohnzimmer bei euch ? Oder nur im Schlafzimmer ? Und wie lange ?
Meine schläft nachmittags 3 Stunden am Stück aber das nur im Schlafzimmer !

1

Ich habe immer mit meinem Baby zusammen im Bett gelegen. Also im Schlafzimmer. Ist viel größer und bequemer.

2

Meine haben bis ca 1 Jahr dort geschlafen wo wir waren. Meist im kiwa.

Mittagsschlaf haben wir dann immer an 1 Jahr eingeführt im bett

3

Mini hat so ~8 Wochen auch im Wohnzimmer auf mir gepennt. Aber ab da ging das nicht mehr und es war zu hell / trubelig.

Verstehe auch nicht, warum das Baby im Wohnzimmer schlafen soll. Ist doch gut, wenn es im Schlafzimmer pennt? 😅

4

Meine Tochter hat bis vor kurzem im Wohnzimmer mittags geschlafen, weil ich Angst hatte das sie vielleicht dadurch ihr abendritual sich verändert

5

Hallo :)

Mein Kleiner hat bis er 7 Monate alt war, tagsüber mal im Schlaf-, mal im Wohnzimmer geschlafen, je nachdem wie es gepasst hatte. Bis dahin hatte ihn die Lautstärke nichts ausgemacht, er lag sogar während des Umzuges im neuen Wohnzimmer. :)

Dann mit knapp 8 Monaten hatte er selbstständig entschieden, dass er in seinem Bett im abgedunkelten ruhigen Schlafzimmer liegen möchte. Er wachte auf einmal immer auf im Wohnzimmer, obwohl er noch müde war. Seitdem schläft er immer da, außer wir sind unterwegs. :)