Tipps Bodenbett

Hallo an alle mit Bodenbett,

mein Sohn ist nun fast 12 Monate alt und schläft seit ca. zwei Monaten in seinem Bodenbett. (99x200 cm) Für mich ist es viel einfacher geworden, da ich nicht immer tief reinlangen muss und er sich durch Körperkontakt sehr schnell beruhigen lässt. Wenn er unruhig schläft, bleibt einer bei ihm im Zimmer und kann mit im Bett schlafen. Allerdings benötigt der Kleine noch eine Begrenzung, weshalb wir ein großes Stillkissen in die Mitte von Bett platziert haben.

Nun ist es aber seit ca. zwei Wochen so, dass der kleine eh schon schwer zur Ruhe kommt (krabbelt nochmal, klettert), bevor er einschläft. Außerdem schläft er auch sehr unruhig und landet dann leider AUF dem stillkissen. Entweder nur der Kopf, oder der gesamte Kerl. 😅 ergonomisch kann das nicht sein. Auch klettert er nachts immer über das Kissen und liegt dann auf der anderen Seite.
Ohne das Kissen sucht er mit dem Kopf die Begrenzung und meckert. Ich darf auch beim einschlafen nicht mehr mit im Bett liegen, sonst spielt er mit mir 🙈

Ich suche nun nach alternativen, ihm die Begrenzung in dem 90x200cm Bett zu ermöglichen. Wie habt ihr das?

1

Warum darf er mit dem Kopf nicht an der "Begrenzung" liegen?

Ergonomisch würde ich mir da keinerlei Gedanken machen. Mini (fast 14 Monate) liegt seit 2-3 Monaten immer irgendwie quer auf mir drauf. Das sieht auch oft echt unbequem aus, scheint aber für sie zu passen 😅

2

„An“ der Begrenzung darf er gerne liegen, er liegt nur eher obendrauf bzw. teilweise obendrauf 😅

3

Ja und? Wenn's unbequem wäre würde er sicherlich meckern. Ggf einfach ein weniger dickes Kissen hinlegen wenn's euch so sehr stört, aber ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht.

weitere Kommentare laden