Unruhige nächte

Hallo,
Bin seit einem Monat wirklich verzweifelt. Mein Sohn ist jetzt 8 1/2 monate alt. Bis vor einem Monat hat er super geschlafen klar mit ab un zu schwierigen Nächten. Aber seit einem Monat schläft er sooo unruhig das ich garnicht mehr schlafen kann. Erst hab ich es auf Schub und Regression geschoben aber es wird nicht besser. Um 20 uhr geht er schlafen bis 23/24 uhr ist ruhig , ab da wird er totalll unruhig er zappelt dreht sich ungelogen jede 2. Minute um jammert will schnulli ( möchte aber kein pre, also er hat kein Hunger )
Und das geht biss 7 uhr ab 7 Uhr schläft er wieder etwas normal. Hat jemand Erfahrung

1

Diese Phase hatten wir auch vom 8.-10. Monat, mein Sohn war ein guter Schläfer und plötzlich hatten wir wirklich schlimme Nächte mit ständig wach werden, jammern, hin- und her wälzen etc. Ich bin in dieeer Zeit wirkliich auf dem Zahnfleisch gekrochen. Dann war es, als ob jemand einen Schalter umgelegt hat, er schläft jetzt seit einem Monat jede Nacht ganz friedlich durch.
Woran es bei uns lag ist schwer zu sagen, vielleicht eine Mischung aus vielen Zähnen gleichzeitig und großer Entwicklubgsschub. Geholfen hat eigentlich nur durchhalten. Und ich stelle mich darauf ein, dass unser momentaner Luxuszustand wahrscheinlich auch nicht für immer anhalten wird ;-)
Alles Gutes!

Bearbeitet von Malea2
2

Krabbelt er schon?
Ich hatte das bei beiden Jungs, kurz bevor sie krabbeln konnten. Ich hatte oft den Eindruck, dass sie nicht zur Ruhe kamen, weil sie das ungelöste Problem so beschäftigt hat 😅 mein erster Sohn war da ein halbes Jahr, hatte den Vier-Füßler aber kam nicht vorwärts. Das ging etwas über einen Monat so und die Nächte waren Horror. Er hat auch immer so 3-4 Stunden geschlafen und teilweise war er danach total wach, turnte 2-3 Stunden im Bett rum, bis er endlich mal wieder einschlief. So 2-3 Tage nachdem er anfing zu krabbeln war es vorbei und gleichzeitig fing er an da auch an, die meisten Nächte 8-9 Stunden durch zu schlafen.

Bei Sohn zwei hatten wir die Phase auch, da war er 7 oder 8 Monate. Er wachte da einfach stündlich auf und brauchte zum Teil ne Stunde um wieder einzuschlafen. Auch er konnte in den 4-Füßler, aber noch nicht krabbeln. Bei ihm dauerte die Phase 2 oder 3 Monate. Auf jeden Fall war er etwa 10 Monate, da wurde es besser und kurz darauf konnte er endlich krabbeln. Leider war er von durchschlafen noch weit entfernt, wurde aber wenigstens nur noch 1-2 mal wach und schlief dann recht flott wieder ein.

3

Ich habe genau das selbe Problem. Meine ist 4 Monate alt und kann sich bereits vom Rücken auf den Bauch drehen. Zudem kann sie ihre Knie hochheben und versucht vorwärts zu kommen, jedoch machen ihre Arme da noch nicht mit. Also sie hat ganz schon viel Kraft in den Beinen. Seitdem sie mobiler geworden ist, sind die Nächste so schlimm geworden!

Sie zappelt sehr stark. Wedelt mit den Beinen. Dann wenn sie fertig getrunken hat, dreht sie sich auf dem Bauch und findet es dann doch nicht so cool....dann muss ich sie wieder umdrehen. Und das ganze Spiel wieder von vorne spielen. Wiege Sie, singe und und und. Irgendwann wird sie müde...und schläft ein.

Jetzt wird sie ebenfalls so gegen 2 oder 4 Uhr nachts wach und brauche 3 Stunden um sie wieder zum Einschlafen zu bringen.

Ich bin so fix und fertig. Einfach tot wirklich.
Sie war eine super schläferin!

Also vielleicht liegt es wirklich daran, dass die Babys mobiler geworden sind.
Da hilft nur aushalten :(

lg!