Wie habt ihr eure kleinen ans eigene Bett gewöhnt

Hallo ihr Lieben,
Mein Kind ist zur Zeit 19 Monate alt und ich finde es wird langsam Zeit ihn an das eigene Bett zu gewöhnen. Wir hatten schon ein paar Versuche früher mit dem beistellbett, wo es für 2-3 Stunden auch ganz gut geklappt hat. Jedoch kam dann immer was dazwischen (Urlaub oder Krankheit) und er schlief wieder bei uns. Jetzt habe ich mir ein Gitterbett für ihn geholt und frage mich wie man es schafft ihn daran zu gewöhnen. Er ist sehr sehr anhänglich und muss wirklich fast die ganze Nacht in meinem Arm schlafen.. wie habt ihr eure Mäuse an das eigene Bett gewöhnt ? Freue mich über positive Berichte. Lg☺️

1

Bei meinem ersten Sohn war es easy. Wir sind umgezogen, da war er 1,5 Jahre. Sein Kinderzimmer war als erstes fertig und da schlief er von der ersten Nacht an in seinem Bett. Da das Schlafzimmer noch nicht fertig war, habe ich auf einer Matratze auf dem Boden die erste Zeit daneben gelegen. Irgendwann bin ich dann einfach bei ihm "ausgezogen". Musste noch lange immer erst bei ihm bleiben bis er eingeschlafen ist. Aber da er durchgeschlafen hat, war die Nacht immer ruhig.

Bei Sohn zwei klappte es gar nicht. Er wurde nachts immer wach und hat dann geweint. Das war mir zu stressig, deswegen schlief er bis 4 bei mir im Schlafzimmer. Aber auch erst ab etwa 2 im eigenen Bett. Händchen halten hat da dann gereicht. Dann zog er zu seinem Bruder ins Etagenbett. In seinem eigenen Zimmer alleine will er bis jetzt nicht schlafen.

Ich nehme es da so wie es kommt. Ne zeitlang nervte es mich ein wenig. Irgendwann fing ich an die Kuschelzeit zu genießen und mittlerweile vermisse ich es sogar richtig. Es geht so schnell vorbei und dann wollen sie nicht mehr bei einem schlafen.

Bearbeitet von Danrius