Kleinkind 13 monate schläft schlecht

Ich weiß nichz was ich machen soll,
Gestern hat sie nur 40 min jeweils geschlafen, dafür schnell eingeschlafen, war in der Nacht 6x wach.
Heute morgen so müde das sie vom Wecker nicht aufgewacht ist, 1 Std später um 07:30 Uhr habe ich sie geweckt um einen Rhythmus beizubehalten.
Nach 1 Std hat sie gegähnt und sich 1x die Augen gerieben. Nach 2,5 Std habe ich sie hingelegt, da sie sich wieder die Augen gerieben hat.
Eingeschlafen ist sie nach 4,5 Std wachzeit und 2 Std einschlafbegleitung.
45 min später wieder wach.

Wenn ich ihr ein powernap anbiete nach 3 Std (vorher ist sie nicht müde) und sie aber nichz schläft wird es für einen Powernap zu spät.


Ganz oft hatte ich es das ich sie früher gelegt habe auf 17:15 das sie eher schläft, ist aber erst nach 2 Std einschlafbegleitung eingeschlafen und in der Nacht ständig wach.

Ich weiß nicht was ich ihr heute anbieten soll powernap oder eher schlafen es hat erfahrungsgemäß beides nicht geklappt. Was würden sie machen?🤔

1

Hey 😊
Also auf jeden Fall würde ich sie morgens nicht wecken. Und dann mal schauen wie der Tag wird, wenn sie morgens ausgeschlafen ist. Vielleicht mag sie allgemein lieber später aufstehen und dann abends dementsprechend auch später ins Bett.

Wie macht ihr denn die Tagschläfchen? Zusammen oder legt ihr sie dafür allein ins Bett? Wenn mein Sohn tagsüber allein schlafen sollte hat er auch nur 30-45 Minuten am Stück geschlafen. Seitdem einer von uns dabei ist schläft er immer so 2-3 Stunden mittags durch.
Nachts schläft er dann auch besser. Immer so zwischen 11 und 12 Stunden. Dadurch ist er tagsüber dann 2x 5 Stunden wach und auch fit.

Bearbeitet von Miami