Baby schläft fast ein, findet aber dann doch nicht in den Schlaf

Hallo ihr!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Mein kleiner ist 5 Monate und eigentlich plagt mich/uns das Problem seit Wochen/Monaten 😑
Ich Stille jedes Mal wenn der Kleine in der Nacht munter wird, es ist jedoch oft so, dass er trinkt, seinen Kopf dann Richtung Stillkissen dreht (das mag er wenn er mit den Kopf dort ansteht) und auf einmal fängt er sich an zu "winden"
Das heißt er wird dann mehr oder weniger wieder munter, fängt an zu weinen und das Spiel geht von vorne los...
Ich wechsle dann oft die Brustseite. Ab und zu klappt's dann doch gleich wieder, ab und zu nicht
Es gibt Nächte da ist es besser, und Nächte da ist es schlechter.
Am Tag still ich ihn auch ab und zu vorm schlafen. Da klappt's auch nicht immer.
Hab schon von Schlafsack zu Schlafsack mit Füßen gewechselt...
Dachte auch schon an Bauchweh... Aber so lange Zeit?!

Kennt das wer?
Kann mir jemand helfen?

Das würde mein Leben momentan einfacher machen 😅😅

1

Noch ein Zusatz
Das mit dem Kopf in das Stillkissen "schauen" hat er erst seit circa 2-4 Wochen
Das mit dem "winden" und weinen eben schon eeeeewig...
Weiß echt nicht woran das liegen kann
Er schläft auch generell nicht länger als 2 Stunden. Momentan eher immer nur 1 Stunde

In der Früh schläft er dann auch oft nicht wieder ein, ist aber eigentlich noch müde

2

Hey, das klingt, als seid ihr mitten in der 4 Monat Schlaf Regression. Hier mal ein Beitrag zum nachlesen. Finde die Tipps immer sehr hilfreich. Mein kleiner hatte das in der Zeit auch. Dachte oftmals an eine Sauverwirrung, weil er quasi die Brust indirekt verweigert hat, war aber tatsächlich „eine Phase“.
https://www.babyschlummerland.de/4-monats-schlafregression/

3

Das mit der Schlaf Regression hab ich auch schon gedacht, kann auch leicht sein.
Mir geht's aber auch darum dass er circa seit dem 2. Monat nachts immer wieder munter wird und weint, wo ich das Gefühl habe irgendwas passt nicht... Er möchte schlafen, kann aber nicht. Und ich komme nicht drauf was es ist 🙈

Hab auch generell beim trinken/stillen ein Problem.
Er kann tagsüber vorm einschlafen nicht trinken weil er anscheinend die Reize verarbeiten muss und da ist er komplett überdreht. Somit trag ich ihn jedesmal fast in den Schlaf...
Außer ich hab ihn vorher schon ein wenig geschaukelt/getragen, dann ist er runtergekommen und kann trinken.

4

Meiner trinkt momentan auch ganz schlecht tagsüber (7Monat). Ich stille ihn meistens im abgedunkelten Raum im liegen, weil es zur Zeit auf dem Stillkissen nicht mehr möglich ist. Schon einmal probiert oder mit einem Stilltuch ?

weitere Kommentare laden