5 Wochen Baby wecken

Hi ihr Lieben,
Mein Kleiner clustert heute extrem, aber ist jetzt endlich seit 20h am schlafen und Seine eigentliche "Zubettgehzeit" ist gegen 00h30. Soll ich ihn wecken damit er die Nacht schläft (er wacht nur zwei mal nachts auf, um 4h und 8h) oder es sein lassen? Habe Angst, dass er durcheinander kommt... ich bin Neumami, bitte seid nett :))

1

Huhu,

Babys in dem Alter haben keine regelmäßigen Schlaf- und Wachzeiten. Es ist also eher zufällig wann der kleine schläft und wach ist. Ich würde ihn nicht wecken sondern schlafen lassen, wenn ihm etwas fehlt, wird er sich bei dir melden.

In diesem alter würde ich auch nicht versuchen irgendeine Routine einzubauen, weil es eigentlich gar nicht möglich ist.

2

Komischerweise ist er sehr "pünktlich", aber ich lasse ihn dann mal friedlich weiterschlafen❤️ Mein armes Baby war heute 7 Stunden am Stück wach :(

3

Ja, dann würde ich ihn erst recht weiter schlafen lassen. Hat wahrscheinlich einiges an Schlaf noch nachzuholen :) habe meine kleine, mittlerweile 4 Monate alt, nie geweckt, außer es stand ein Arzttermin an 🙂

4

Mein kleiner ist 7 wochen und wir haben fast „routine“ zwischen 18 und 20 uhr ist bett geh zeit und zwischen 1-2 und 4-5 uhr wird er zum trinken wach die letzten zwei tage nur zwischen 4-5 uhr.
Aber ich habe ihn auch nie geweckt 🙈 das einzige wo er geweckt wird ist zwischen 6-6.30 weil da die großenaufstehen für schule und kiga
Im kiwa schläft er aber meist nochmal von 7.15 bis 9 uhr 💪🏼🥰