Baby 13 Tage nachts ablegen

Hallo unsere kleine ist heute 13 tage alt.
Sie lässt sich nachts gar nicht ablegen. Sie schläft jede nacht auf meiner brust.
Wenn wir sie ablegen und ihr trotzdem körpernähe usw geben, schläft sie nicht in ihrem nestchen oder bettchen.
Wie ist das bei euch ?
Gibt es tipps wie sie alleine schläft nachts ?

1

Warum soll sie unbedingt alleine nachts schlafen?

3

Unbedingt nicht. Aber manchmal wäre es schon schön auf der seite zu schlafen. Bin ein migränepatient und das erhöhte liegen auf den rücken triggert es.
Aber ich frage mich ob es tipps gibt dass sie mal nachts alleine schläft. Wir haben schon gefühlt alles probiert 😅

4

Dein Kind ist 13 Tage alt. Kennt 10 Monate lang nur eng, dunkel, warm = MAMA. Du bist die größte Sicherheit, die das Kind kennt. Es ist völlig normal, dass sie nur mit Nähe schlafen kann und möchte! Das ist ein Grundbedürfnis von ihr.
Bitte: lasst das ausprobieren sein, wie sie mit 13 Tagen (!!!!!!!!!!!!!) es schafft alleine zu schlafen.
Das kann alles noch früh genug kommen!
Sie muss doch erstmal auf dieser Welt ankommen!

2

Mein Sohn fing erst mit zwei Monaten langsam an mal neben mir und nicht mehr nur auf mir zu schlafen.
Aktuell (4 Monate) braucht er wieder viel mehr Nähe und schläft daher auch wieder auf mir drauf.

5

6 Wochen hat es bei uns gedauert. Dann lag sie auch neben mir. An 6 Monaten durfte ich abends auch aufstehen. Jetzt mit 14 Monaten liegt sie übrigens wieder am liebsten auf mir 😅 jetzt gerade zB quer über den Bauch.

6

Stillst du? Eventuell wäre dann Stillen im Liegen was für euch. Mein Zwerg schläft gut beim Stillen ein und so liegen wir dann schon im Bett und sie neben mir.
Als jemand, der selber mit Migräne zu tun hat, versteh ich dich sehr gut, dass du das Rückenschlafen in der Hinsicht nicht unbedingt toll findest.

7

Nein ich stille nicht.