Nachtschlaf verlängern?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht hat jemand von euch den ultimativen Tipp für uns: unsere Tochter (7,5 Monate) geht abends zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett, wacht zwischen 3 und drölfzig mal pro Nacht auf zum Trinken und steht dann schon zwischen 5 und 6 Uhr auf. Tagsüber macht sie aktuell noch 3 Schläfchen, wobei die zwischen 30 Minuten und anderthalb Stunden dauern. Insgesamt kommen wir so auf 12-13 Stunden Schlaf in 24 Stunden.

Mich macht dieses frühe Aufstehen total kirre und sie ist auch merklich noch müde, ich schaffe es aber nicht, sie dann wieder in den Schlaf zu kriegen und wir stehen auf.

Sie schläft bei mir/uns im Familienbett. Wenn ich sie alleine schlafen lasse, schläft sie maximal 30 Minuten und ist dann wach.

Habt ihr eine Idee, wie ich ihren Nachtschlaf verlängern kann oder ist das doch normal? Mir kommt der viel zu kurz vor 🙈

LG FyFi mit E

1

Nicht jedes Kind benötigt 12 Stunden Nachtschlaf. Wir haben auch so einen Fall zuhause und es reichen hier 9-10 Stunden nachts.

Du könntest versuchen sie erst später ins Bett zu bringen und hoffen, dass dafür länger morgens geschlafen wird aber eine Garantie gibt es nicht. Manche Menschen sind einfach early birds :-)

2

Wir haben schon später und früher ins Bett gehen probiert. Bei beiden Varianten war sie dann vor 5 Uhr wach 😱😅

„Schön“ zu hören, dass wir nicht die einzigen mit kurzem Nachtschlaf sind…

3

habt ihr die bettgehzeiten über mind. 14 tage versucht anzupassen?

weiteren Kommentar laden