Wie viele Stunden schläft Euer Neugeborenes?

Hallo liebe Mami`s!

Ich weiss es ist ein Luxus Problem was andere Mama`s sich wünschen würden,
aber unsere kleine Maus ist nun 12 Tage alt und schläft fast immer- gut 21-22 Std.am Tag!
Selbst beim Flasche geben bleiben oft die Augen zu und Sie schläft direkt wieder ein!

Dazu muss man evt.sagen das Sie auch durch Ihre leichte Gelbsucht müder ist als andere Neugeborene!

Wie sieht es bei Euch aus?
Mach mir manchmal Sorgen ob Sie echt gesund ist?!

Lg
Sandra mit Laura

Wieviele Stunden schläft Dein Neugeborenes ca.am Tag ?!

Anmelden und Abstimmen
1

Also am Anfang hat meiner auch so geschlafen!
Durch die Gelbsucht natürlich etwas mehr.
Genieß es einfach… meiner ist jetzt 6 Monate alt und schläft fast gar nicht mehr!
Also die schlaflosen Nächte beginnen bei uns jetzt…
Wen sie genug zunimmt würd ich mir keine Sorgen machen:)

2

Zuletzt hat sie immer um die 36 g pro Tag zugenommen...

danke dir... kenne das von unserem sohn halt nicht ganz so extrem.

3

Ja das ist doch vollkommen ok!
Jedes Baby ist anders :-)

4

Ich hab 3 Kinder und keins hat sie Baby lange geschlafen. Mich nervten immer die Aussagen von wegen "Babys schlafen doch immer" oder "mach das doch, wenn das Baby schläft". Mein erster war am schlimmsten. Mit 14 Stunden war ich glücklich - und die auf naps von 30 Minuten verteilt. Heute ist er 6 und kommt auch nur auf 9-10 Stunden
Viel geschlafen haben sie seit jeher nur, wenn sie krank waren.
Ich hätte lieber Vielschläfer 😅

7

Ja sehe ich auch so. Als Neugeborenes MIT Gelbsucht hat unser Sohn trotzdem kaum 12h geschlafen, als Kleinkind inclusive Mittagschlaf in der schlimmsten Phase 8,5h. Er war 4h/Tag in der Betreuung. Das entspricht also von der Care-Arbeit her einem "normalen" Kind, das 12,5h schläft und dann keine Betreuung hat. Wir haben trotzdem beide gearbeitet und sind am Stock gegangen.

Das zweite Kind schläft durchschnittlich viel, es war so eine Erleichterung.

Also ja ich verstehe auch dass es am Anfang stresst, wenn das Kind immer gleich wieder müde ist, aber ich wäre trotzdem froh einen Vielschläfer zu haben. Lohnt sich langfristig!

12

Unsere kleine (heuteb1 monat alt) hat auch nieeee viel geschlafen am anfang und jetzt auch nicht.
Sie war tagsüber fast immer wach und hat nur abends geschlagen. Die hebamme meinte es reicht ihr dann wohl mit dem schlaf.
Jetzt ist es immer noch so

weitere Kommentare laden
5

Beide Kids haben die ersten 2-3 Wochen viel geschlafen. Der Kleine die ersten Wochen sicher Minimum 21 Stunden - ohne Gelbsucht. Der war wirklich nur zum trinken wach 😅

Inzwischen ist er 5 Monate und schläft normal viel. Weder übermäßig gut oder viel, noch wahnsinnig schlecht 🤷

6

Ich weiß noch, dass ich irgendwann zu meinem Mann gesagt habe; wie soll sie denn was lernen wenn sie nur schläft…

Spoiler, sie hat irgendwann angefangen weniger zu schlafen, aber da war sie bestimmt 6-7 Wochen halt 🙈

Genieß es 🍀

8

Ohne Gelbsucht war es hier die ersten 4+6 Wochen genau dasselbe mit Tochter Nummer 2. Die erste war auch verpennt aber nicht so krass wie jetzt ihre Schwester.

Sie ist jetzt 10 Wochen alt.
Ihr Schlafverhalten: ab morgens wird spätestens alle 2 Std gepennt, zwischen 30 min bis 1,5 Std, ab 19 Uhr abends nur noch geschlafen bis 0 Uhr: Milch, pennen bis 4 Uhr: Milch, pennen bis 6 Uhr: Milch, ab 8 etwa geht wieder der 1,5-2 Std Wach/Schlafrhythmus los.
Aber ich achte da auch stark drauf sie hinzulegen, so dass sie in Ruhe mit ihrem myhubby schlafen kann, beim zweiten merkt man einfach wann ein Baby mental "drüber" ist. Und das geht meiner Erfahrung nach zwei Mädels sehr schnell. Die brauchen super viel Pausen für Erholung und Entlastung soviel wie sie aufsaugen und verarbeiten müssen.

Bearbeitet von Maultaeschchen
9

Hi,

unsere Maus hat am Anfang fast nur geschlafen.
Sie hatte Gelbsucht und war im Grunde nur beim Stillen (mal kurz), beim Wickeln und zwischendurch kurz wach 😅.
Nach 4 Wochen wurde das sukzessive weniger.

LG

10

Das ist super unterschiedlich. Wir haben einfach wirklich sehr viel Glück mit unserer Tochter. Sie hat am Anfang ähnlich viel wie dein Kind geschlafen. Jetzt ist sie 5 Monate alt und schläft jede Nacht bis zu 12 std (19 Uhr - 07:00 Uhr oder länger. Dazwischen wird zweimal gestillt.
Es könnte schlimmer sein!

11

Danke Euch für Eure Antworten!

Beruhigt mich etwas! :o)

Gestern war es halt echt extrem!

Heute war Sie mal überdurchschnittlich viel wach und kam heute wohl auf nur 15-16 Std.Schlaf!

So kenne Ich es von unserem Sohn auch!

Denke es wird wohl besser um so älter Sie wird!
Wurde auch bei 38+0 geholt, Ihr eigentlicher ET wäre erst morgen!

Lg
Sandra