Baby jammert auf dem Arm beim einschlafen 😩

Hallo zusammen,
hatte gestern schon das Thema pucken angesprochen… mein Sohn ist fast 3 Monate und haben momentan das Problem wenn ich ihn im Arm einschlafe egal ob tagsüber oder abends (wird auch immer gepuckt) das er erstmal direkt jammert, die Beine durch streckt und total nuckelt als hätte er plötzlich Bauchweh auf dem Arm oder ähnliches.. ich weiß nicht wie ich ihn sonst zum schlafen bringen soll, von alleine schläft er noch nicht ein außer in der Nacht ab und zu nach der Flasche… habt ihr Tipps wieso das so sein könnte ??

1

Ist er denn wirklich unzufrieden dabei? Meine Tochter brauchte Meckern und Heulen zum schlafen. Und manchmal nutzt sie das mit ihren 2,5 Jahren immer noch als Einschlafmethode.
Sie kann nicht einschlafen, sucht sich irgendetwas banales, steigert sich da rein, bis sie heult und schläft dann zufrieden ein😅
Hat sie sowohl auf dem Arm damals gemacht ht, als auch heute noch hin und wieder bei der Einschalfbegleitung. Kannte ich von K1 so nicht, aber nun gut, solange es für sie funktioniert😅