Tagschlaf nur angedockt an der Brust

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter (8M) schläft tagsüber nur angedockt an der Brust. Aktuell noch 3 mal täglich für 45-60 Min, Alle Versuche sie eingeschlafen wegzulegen scheitern leider immer. Im Liegen stillen und dann weggehen klappt auch nicht. Ich finde es grundsätzlich eigentlich gar nicht soo schlimm und genieße es sogar oft, dass sie einfach gerade viel Nähe braucht. Nachts schläft sie zum Glück ganz gut im Beistellbett. Manchmal kommt nur diese blöde Stimme in meinen Kopf, die mir sagt ich soll diese Einschlafsituation nicht zur Gewohnheit werden lassen. Irgendwann wäre es natürlich schon toll, wenn sie mal ihren Mittagsschlaf im Bett machen würde und ich in der Zeit ein paar Sachen im Haushalt erledigen könnte, der bleibt gerade natürlich total auf der Strecke. In meinem Umfeld finden es die meisten natürlich auch total komisch, dass sie nicht „ganz notmal“ in ihrem Bett schläft 🙄
Meint ihr ich sollte versuchen sie irgendwie versuchen daran zu gewöhnen anders zu schlafen tagsüber? Wenn ja, wie? 😂
Oder gibt es hier Fälle bei denen der Tagschlaf ähnlich war und sich das Problem irgendwann von alleine erledigt hat? Wie gesagt eigentlich will ich aktuell gar nichts ändern an der Situation, habe einfach Angst, dass ich irgendwie den Zeitpunkt verpasse und sie auch in nem Jahr noch an der Brust nuckelnd ihren Mittagsschlaf macht 🙄

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das Umfeld vergisst oft, dass es selbst das Kind zum einschlafen ewig durch die Gegend geschleppt hat oder unzählige Kilometer draußen mit dem Kinderwagen geschrubbt hat ;)

Wenn die Situation für dich passt, dann würde ich nichts ändern. Wenn es für dich nicht passt, dann versuch was anderes 😅

Mini liebt die Brust und nuckelt auch mit 14 Monaten nachts sehr gerne. Ich versuche dennoch immer wieder, sie abzudocken und zu testen, ob sie ohne Nippel weiter schläft.