Baby 14 Monate wieder an schlafen im Kinderwagen gewöhnen?

Hallo ihr Lieben!

Unsere Tochter, 14 Monate, war seit jeher ein Tragebaby. Ich hab es auch geliebt sie zu tragen und bin meist mit ihr in der Trage raus. Empfand ich aus als praktischer im Wald als der Kinderwagen. Wir waren als Neugeborene einige Male mit ihr im Kinderwagen weg, aber meistens halt in der Trage.
Jetzt ist sie 14 Monate und ich wieder schwanger. Sie macht auch noch 2 Tagesschläfchen, vormittags und nachmittags.
Ich kriege sie nun langsam mit wachsendem Bauch und Rückenschmerzen nicht mehr getragen, auch auf dem Rücken wird es langsam schmerzhaft für mich. Wie würden sie daher gern an das schlafen im Kinderwagen gewöhnen, damit wir auch ein bisschen flexibler sind. Wenn wir woanders sind, können wir sie dort zB nicht hinlegen tagsüber und auch ein Schläfchen in der Trage geht langsam nicht mehr.
Hab es jetzt schon einige Male versucht im Kinderwagen, aber egal wie müde sie ist, sie schläft einfach nicht.
Hattet ihr vielleicht eine ähnliche Situation und hat das Üben was gebracht? Oder haben wir es einfach zu gegebener Zeit versäumt und der Zug ist abgefahren?

Freue mich über eure Meinungen! ☺️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo :)

Bei uns war die Ausgabgssituation sehr ähnlich :) Kind 1 war ein absolutes Tragebaby (Kinderwagen war das reine Fiasko), ich habe ihn getragen bis er 14 Monate alt war, dann wurde der Kinderwagen laaaangsam akzeptiert. Allerdings hat das Schlafen darin nur sehr, sehr selten geklappt (ich erinnere mich an einen Zoobesuch mit Freunden, deren Babys/Kleinkinder alle brav im Wagerl geschlafen haben mittags im Zoo und meines mit großen Augen rungeglupscht hat, bis er den Mittagschlaf komplett übertaucht hatte,... war ein laaaanger Nachmittag ^^)
Wir haben allerdings eine andere Methode für die Tagesschläfchen gefunden. Als er 9 Monate alt war, haben mein Mann und ich für kurze Zeit Karenz getauscht und er musste ihn irgendwie ins Bett bringen. Nach viel hin und her hat es dann im Bett kuschelnd geklappt (mit viel Gewusel und Geturne verbunden). Das konnte ich dann übernehmen, als ich die Karenz wieder übernommen habe. :)
Er ist mittlerweile 2,5 und letztens meinte die Tagesmutter, dass er im Gruppenkinderwagen eingeschlafen wäre, als sie über mittags unterwegs waren, da bin ich aus allen Wolken gefallen ^^
Also ich denke schon, dass sich Kinder an andere Einschlafsituationen gewöhnen können, es ist vermutlich nur mit Zeit und mehr oder weniger Unzufriedenheit verbunden! :)
Alles Liebe euch!

2

Vielen Dank für deine Antwort 🤗
Das klingt ja tatsächlich ähnlich wie bei uns. Ich höre auch immer von anderen Mamis mit Babys/Kleinkindern im gleichen Alter, dass die im Kinderwagen unterwegs sind und die Kinder ne Stunde locker schlafen. Und das macht unsere halt überhaupt nicht 🫣
Heute war dann wieder Chaos pur, weil wir unterwegs waren bei einem Geburtstag, genau zur Nachmittagsschlafzeit und sie hat einfach nicht geschlafen. Hat jetzt die ganze Autofahrt (1 Stunde plus 45 Minuten Stau) geschrien..🥲

Na mal schauen, ob wir das dann nochmal bei ihr reinkriegen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 😅

Alles Gute für euch ☀️